Hellboy 3 – Realisierung immer unwahrscheinlicher, Del Toro über die Handlung

Spread the love

Ist Hellboy 3 endgültig vom Tisch? Laut Guillermo Del Toro ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile tatsächlich verschwindend gering, dass wir den Höllenjungen noch einmal auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen: „Aus kreativer Sicht würde ich die ursprünglich geplante Trilogie natürlich gerne abschließen. Aber das ist eben nur meine Sicht, nicht die des Studios. Wäre ich Multimillionär, hätte ich das Sequel selbst finanziert, aber ich habe all mein Geld bereits in Gummimonster investiert“, scherzte der Filmemacher im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde auf Reddit. In Hellboy 3 würde er nur zu gerne zeigen, wie die titelgebende Figur ihrer Bestimmung folgt, indem sie zu einer Bestie der Apokalypse mutiert: „Um die Menschheit vor dem Bösen verteidigen zu können, hätte er selbst den Pfad des Bösen beschreiten müssen. Dadurch wäre er gleichzeitig auch zu einer düsteren Version seiner selbst geworden. Es wäre ein sehr interessantes Finale, aber ich glaube nicht mehr daran, dass daraus noch etwas wird“, bedauert Del Toro.

In absehbarer Zeit hätte der Regisseur aber ohnehin keine Zeit, da er bis 2017 gleich mehrere Projekte in Planung hat, darunter auch Pacific Rim 2. 2015 startet der Pan’s Labyrinth-Schöpfer außerdem mit seiner Gruselgeschichte Crimson Peak in den Kinosälen.

Hellboy 2

Geschrieben am 15.07.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren