Hellboy 3 – Steht uns die Apokalypse doch noch bevor? Neuer Hoffnungsschimmer

Spread the love

Die enge Zusammenarbeit zwischen Legendary Pictures (Godzilla) und Guillermo del Toro (Pacific Rim) könnte Comic-Dämon Hellboy zu seinem abschließenden Finalauftritt verhelfen. Im Sommer äußerte sich der Regisseur noch wie folgt über das Projekt: „Aus kreativer Sicht würde ich die ursprünglich geplante Trilogie natürlich gerne abschließen. Aber das ist eben nur meine Sicht, nicht die des Studios.“ Neue Hoffnung macht nun eine Aussage von Jeffrey Tambor, der in beiden Filmen als Tom Manning zu sehen war: „Genau genommen werden derzeit wieder Gespräche über einen dritten Film geführt. Aber sie sollten sich lieber beeilen, sonst werde ich mir für die Dreharbeiten eine Gehhilfe zulegen müssen“, scherzt der Schauspieler. Del Toro würde die titelgebende Figur im großen Finale gerne ihrer Bestimmung zuführen: “Um die Menschheit vor dem Bösen verteidigen zu können, hätte er selbst den Pfad des Bösen beschreiten müssen. Dadurch wäre er gleichzeitig auch zu einer düsteren Version seiner selbst geworden. Es wäre ein sehr interessantes Finale.“ Man wird sehen, inwiefern diese Gespräche Form annehmen und ob die Apokalypse tatsächlich noch eintritt.

Hellboy 2

Geschrieben am 09.10.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren