Hellboy 3 – Mike Mignola nennt den wahren Grund für das Hellboy-Aus

Spread the love

Gestern informierte Guillermo del Toro seine überraschten Twitter-Follower über das endgültige Aus von Hellboy 3. Schuld daran sind aber nicht etwa Budget-Streitigkeiten zwischen dem Pacific Rim-Regisseur und Filmstudio Legendary Pictures. Vielmehr scheint sich del Toro, der bis zuletzt an seiner übernatürlichen Liebesgeschichte The Shape of Water gearbeitet hat, mit Hellboy-Erfinder Mike Mignola überworfen zu haben. Der legte jetzt ebenfalls ein Statement vor und geht darin vor allem auf Guillermo del Toros „fragwürdige Votingaktion“ und ein Auseinanderdriften der kreativen Vorstellungen ein: „Ich bin nicht glücklich darüber, wie die Sache mit dem Tweet gelaufen ist. Ich hätte große Lust gehabt, mich mit Guillermo und Ron, der seit 2004 als Hellboy zu sehen ist, über dieses Sequel zu unterhalten. Ron und ich haben uns diesbezüglich sogar schon gesehen. Dann tauchte Guillermo plötzlich mit dieser Show im Internet auf. Also sagte ich mir: ‚Rufe mich einfach an, wenn du etwas mit mir besprechen willst, schließlich hast du meine Nummer.‘ Wir haben uns seit Hellboy wohl einfach in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt.“

„Ich bin sehr auf sein nächstes Projekt gespannt. Er hatte eine interessante Idee für Hellboy 3, aber ehrlich gesagt sehe ich ihn persönlich nicht mehr als Regisseur für den Film. Seit Hellboy 2 ist einfach zu viel Zeit verstrichen.“ Mignola zufolge bedeute das nicht, dass man weitere Filme oder eine TV-Serie kategorisch ausschließen muss. Sollte es jemals dazu kommen, würden diese aber unter anderer Leitung und mit einer kreativen Neuausrichtung entstehen. Lediglich del Toro scheint zum mittlerweile endgültig aus dem Spiel zu sein.

Geschrieben am 22.02.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren