Hellboy – Bühne frei für den neuen Höllenjungen: David Harbour auf Bild gesichtet

Spread the love

Dass ein Höllenjunge auch mal durch die Hölle muss, ist klar. Den Produzenten der kommenden Neuverfilmung wäre dieser Weg aber sicherlich gerne erspart geblieben. Bei Testvorführungen kam das Regiewerk von Dog Soldiers– und The Descent-Schöpfer Neil Marshall angeblich gar nicht gut weg. Ob er vor dem Kinostart im Frühjahr noch einmal ran musst oder Lionsgate die aktuelle Version startet, wird sich zeigen müssen. Tatsache ist, dass solche Testvorführungen selten gut laufen und häufig dazu dienen, sich über bislang unerkannte Schwächen eines Films bewusst zu werden und diese rechtzeitig ausbügeln zu können. Abschreiben sollte man das Projekt also nicht. Immerhin wurde Comicschöpfer Mike Mignola bei dieser Umsetzung so stark involviert, dass er sogar eine blutigere Variante durchsetzen und in Produktion schicken konnte. Wie brutal der titelgebende Comicheld mit seinen Widersachern tatsächlich umgehen wird, erfahren wir 2019. Einen Vorgeschmack wird uns hoffentlich der offizielle Trailer liefern, der demnächst erscheinen soll. Was wir Euch allerdings schon jetzt zeigen können, ist ein neues Szenenbild, auf dem David Harbour als Hellboy abgebildet ist. Na, schon Lust dazu bekommen, ihn in Action zu erleben?

Im neuen Film trifft Hellboy auf die mysteriöse Blood Queen. Verkörpert wird letztere von Resident Evil-Amazone Milla Jovovich in ihrem ersten großen Auftritt als Leinwand-Bösewicht. In den Comics ist Nimue, die Königin des Blutes, die mächtigste der britischen Hexen. Ihr Auftauchen markiert nichts weniger als den Anfang vom Ende der uns bekannten Welt und ist daher etwas, dem sich Hellboy unbedingt entgegenstellen muss.

©Lionsgate

Geschrieben am 26.11.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren