Hellboy – Das ist der Nachfolger von Ron Perlman & David Harbour!

Spread the love

Millennium Media macht ernst und schickt den nächsten Hellboy schon bald in den Dreh. Wieder steht uns ein Neustart bevor, da bei diesem Versuch weder der Zweiteiler vom mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, Crimson Peak) noch das erste Reboot vom britischen The Descent– & Dog Soldiers-Schöpfer Neill Marshall berücksichtigt werden.

Deswegen wurde nun auch ein neuer Schauspieler als titelgebender Höllenjunge an Land gezogen, der in Hellboy 3.0 in die Fußstapfen von Ron Perlman (Pacific Rim, Sons of Anarchy) und David Harbour (Stranger Things, Violent Night) tritt.

Wem die Ehre dieses Mal gebührt? Dem 36-jährigen New Yorker Jack Kesy, den man unter anderem aus der Comicverfilmung Deadpool 2, dem Revival Baywatch oder dem Thriller Juggernaut kennt. Für Millennium Media stand schnell fest, dass er für die Rolle wie geschaffen sei:

Tada – Jack Kesy ist der neue Hellboy! ©Alcon Entertainment

Wieso Jack Kesy der richtige Mann für den Job sein soll

«Jack ist ein äußerst dynamischer Schauspieler, der die einzigartige Fähigkeit besitzt, seine Rollen zu vereinnahmen», schwärmt Co-Präsident Jonathan Yunger in einem offiziellen Statement. «Sein Talent und seine Körperstatur sind perfekt für diese jüngere Version von Hellboy. Aber ich war ohnehin schon sehr angetan von seinem Können, als wir gemeinsam an The Outpost gearbeitet haben.»

Wie oft es Kesy wohl erlaubt sein wird, den Höllenjungen zu porträtieren? Während ihn Mr. Perlman immerhin zweimal spielen durfte, war es für Harbour bereits nach nur einem Teil schon wieder vorbei.

Jetzt vertraut man die Umsetzung Brian Taylor, Regisseur von Ghost Rider: Spirit of Vengeance und der beiden Crank-Filme mit Hollywood-Star Jason Statham (Fast & Furious-Reihe, Cash Truck), an – ob es ihm gelingen wird, Hellboy etwas massentauglicher zu machen? Bislang war nämlich keine der einzelnen Adaptionen dazu imstande, eine große Fangemeinde zu bilden.

Brian Taylor dreht Hellboy 3.0

Genau aus diesem Grund wurde del Toro seinerzeit auch die Komplettierung seiner Trilogie verwehrt, Marshall die Inszenierung einer Fortsetzung. Mal sehen, wie weit es Taylor bringen wird – in seiner Version sollen jedenfalls mehr Horrorelemente zum Einsatz kommen als bei den vorangegangenen Ablegern.

Die Titelfigur verschlägt es in die 50er Jahre, wo er in einem kleinen Dorf auf verzweifelte Anwohner trifft, die allem Anschein nach von böswilligen Hexen terrorisiert werden – angeführt von einem lokalen Teufel, den Hellboy nur zu gut aus seiner eigenen Vergangenheit kennt; The Crooked Man! Wie das Newsportal Deadline berichtet, soll die erste Klappe April 2023 in Bulgarien fallen. Ein Kinostart im nächsten Jahr scheint demnach im Rahmen der Möglichkeiten zu liegen.

Angaben zum Budget wurden bislang keine mit der Welt geteilt. Wir gehen jedoch davon aus, dass es sich um eine kleinere Produktion handelt. Schließlich ist Hellboy kein Zugpferd und muss erst noch zu einem gemacht werden. Es stellt sich lediglich die Frage, ob Taylor für diesen Job wirklich der richtige Mann ist. Sein Ghost Rider: Spirit of Vengeance wurde nämlich ganz schön in der Luft zerfetzt. Sein Serien-Format Happy! wurde wiederum in den Himmel gelobt – lassen wir uns also überraschen…

©LEONINE

Geschrieben am 03.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellboy, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren