Hellboy – Noch ein Neustart? Regisseur von Ghost Rider 2 inszeniert Reboot!

Spread the love

Wenn wir ehrlich sind, dann hatte es Hellboy schon immer schwerer als andere Comicverfilmungen, die Kinosäle gefüllt zu kriegen. Selbst Guillermo del Toros (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, Crimson Peak) gefeierter Zweiteiler ließ an den Kassen zu wünschen übrig, weswegen die Reihe 2008 nach der goldenen Armee eingestampft und die Trilogie nie fertiggestellt wurde.

2019 waren es dann Summit Entertainment und Lionsgate, die das Ruder übernahmen, einem frischen Reboot grünes Licht erteilten. Das Resultat? Eine bissige Horror-Komödie von Doomsday – Tag der Rache– und The Descent – Abgrund des Grauens-Regisseur Neil Marshall (The Reckoning, Dog Soldiers), die komplett auf die Schnauze fiel – weltweit wurden gerade einmal 55 Millionen US-Dollar eingespielt – und auch Kritiker waren alles andere als begeistert.

Schon war der Hellboy-Neustart mit David Harbour (Violent Night, Stranger Things) als Höllenjunge und Milla Jovovich (Monster Hunter, Resident Evil-Reihe) als Antagonistin Geschichte. Seither sind erneut vier Jahre vergangen, weswegen sich in Hollywood einmal mehr die eine Frage gestellt wurde; wollen wir der ganzen Sache noch einmal eine Chance geben? Ja!

Hellboy wird noch einmal neuverfilmt

Wie DiscussingFilm meldet, unternimmt Millennium Media, das Studio hinter Produktionen wie Rambo: Last Blood, Angel Has Fallen und Day of the Dead: Bloodline, tatsächlich den gewagten Versuch, das Franchise zum zweiten Mal wiederzubeleben.

Mit Brian Taylor, Co-Schöpfer der abgedrehten Crank-Streifen mit Jason Statham (Operation Fortune, Fast & Furious: Hobbs & Shaw) in der Hauptrolle und Regisseur der Comicverfilmung Ghost Rider: Spirit of Vengeance, haben die Produzenten sogar schon jenen Mann an Bord geholt, der sich um die Inszenierung kümmert.

Im Moment steht noch nicht so ganz fest, wann genau Hellboy in die Kinos kommen soll und welchem Schauspieler die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Harbour und Ron Perlman (Pacific Rim, Sons of Anarchy) zu treten. Informationen zur Handlung liegen uns ebenfalls noch keine vor.

Hellboy wird vom Ghost Rider 2-Regisseur wiederbelebt. ©Lionsgate

Der Neustart von 2019

Im 2019er-Reboot von Marshall konnte es im Kampf gegen das Böse nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hatte er seinerzeit eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er musste die überaus mächtige Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollten.

Doch dafür brauchten sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte.

Während Hellboy von Broom für einen heiklen Auftrag nach London geschickt wurde, zog Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sahen sich Hellboy und seine Mitstreiter Alice und Ben nicht nur mit einer fiesen Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht konnte beginnen!

©LEONINE

Geschrieben am 17.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellboy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren