Hellboy – R Rating bestätigt: Reboot soll ein richtig düsterer und grausamer Horrorfilm werden

Spread the love

Die Katze ist aus dem Sack: Hellboy 3 von Guillermo Del Toro ist tot und wird durch ein Reboot von Neil Marshall (The Descent) ersetzt. Für Fans dürfte hierbei sicherlich die Tatsache interessant sein, dass niemand Geringeres als Comicschöpfer Mike Mignola das Drehbuch schrieb. Und der war es auch, der in einem aktuellen Interview verriet, dass der neue Film auf jeden Fall ein R Rating bekommen wird. Co-Autor Andrew Cosby weiß ganz genau, weshalb: „Im Hinblick auf die Handlung darf ich leider noch nichts verraten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass unser Film richtig düster und grausam wird. Neil Marshall hat uns von Anfang an die Idee schmackhaft gemacht, eine Version zu drehen, die sowohl als Horror- als auch als Comicfilm funktioniert. Genau das war auch meine Absicht, denn das ist es, was wir ohnehin aus Mike Mignolas Vorlage kennen“, erklärte der Autor. Im selben Atemzug bestätigte er zudem, dass das Drehbuch schon fertiggestellt werden konnte: „Jeder, der in irgendeiner Form in dieses Projekt involviert ist, hat Überstunden geschoben, damit die Magie aus den Comics nicht verloren geht. Das Skript mag fertig sein, aber die Arbeit geht trotzdem weiter. Schließlich wollen wir den bestmöglichen Film auf die Beine stellen“, so Cosbys hohe Zielsetzung.

Geschrieben am 11.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren