Hellboy: Rise of the Blood Queen – Neil Marshall soll blutiges Reboot in Szene setzen

Spread the love

Diese Meldung dürfte Hellboy-Fans freuen: Die Comicverfilmung bekommt ein Reboot spendiert! Produziert wird Rise of the Blood Queen von Millennium Films, dem kreativen Team hinter der The Expendables Trilogie. Das Drehbuch wurde sogar schon fertiggestellt und von Andrew Cosby, Christopher Golden sowie Hellboy Schöpfer Mike Mignola verfasst. Die Leitung auf dem Regiestuhl soll aber nicht etwa Guillermo del Toro, sondern seinem ebenfalls Genre-erfahrenen und aus Großbritannien stammenden Kollegen Neil Marshall zukommen! Dessen Filmografie umfasst einschlägige Genrewerke wie den Horror-Schocker The Descent oder Doomsday, aber auch Folgen zu HBO’s Game of Thrones. Die Rolle des titelgebenden Höllenjungen ist dagegen für David Harbour vorgesehen, den Kenner der Netflix-Serie Stranger Things sicherlich noch als Sheriff Hopper in Erinnerung haben. Bislang wurden aber weder Marshall noch Harbour offiziell bestätigt. Das Reboot soll aber tatsächlich kommen, und zwar mit einem R-Rating! Vor wenigen Monaten unternahm Guillermo Del Toro noch einmal einen letzten Versuch, sein persönliches Finale auf die Leinwand zu bringen. Doch als der aufgrund zu hoher Kosten scheiterte, wurde das Projekt für tot erklärt. Jetzt heißt es Bühne frei für einen Neustart.

Der neue Hellboy: David Harbour in „Stranger Things“. ©Netflix

Geschrieben am 09.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren