Hellboy: The Crooked Man – Reboot ist abgedreht: Mike Mignola begeistert!

Spread the love

So schnell kann es gehen – vier Jahre nach Neil Marshalls Hellboy steht uns mit The Crooked Man bereits das nächste Reboot bevor – mit komplett neuem Team. Dieses Mal soll aber alles anders und vor allem besser werden. Zumindest eine Person scheint jetzt schon felsenfest überzeugt davon zu sein, dass es sich bei dieser Herangehensweise um die richtige handelt – Mike Mignola, Schöpfer des Höllenjungen und den dazugehörigen Comics.

Und das, obwohl der Herr gar nicht persönlich auf dem Set war, um Cast & Crew bei der Arbeit daran zuzusehen: «Ich war zwar nicht selbst vor Ort, die Crew war allerdings nett genug, mich jeden Tag auf den neuesten Stand zu bringen. Ich liebe, was ich bislang zu Gesicht bekommen habe. Wenn Fans auf einen Hellboy-Streifen gewartet haben, der eine meiner Geschichten originalgetreu adaptiert, werden sie diesen nun endlich kriegen.»

Mignola gab außerdem bekannt, dass die Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Da die erste Klappe erst im April 2023 fiel, wurde nur ein paar Wochen an diesem Neustart gedreht. Über das Budget ist derzeit noch nichts bekannt, es ist jedoch anzunehmen, dass bei diesem schon dritten Versuch weniger Geld im Spiel war als bei Guillermo del Toros Filmen und Marshalls Revival von 2019.

Hellboy erhält zweites Reboot

Schließlich war bis dato noch keiner der drei Filme wirklich erfolgreich unterwegs, was auch der Grund ist, weswegen der Schöpfer von Shape of Water – Das Flüstern des Wassers nie die Gelegenheit dazu erhielt, seine Trilogie mit Ron Perlman (Pacific Rim, Sons of Anarchy) zu vollenden. Ob es The Crooked Man auf drei Ableger bringen wird?

Mignola ist jedenfalls dankbar dafür, dass seine Kreation nun erneut verfilmt wurde: «Glückwunsch an Regisseur Brian Taylor und den echt wunderbaren Cast. Co-Autor Chris Golden hat sich echt ins Zeug gelegt, um ein Drehbuch zu entwerfen, das dem Studio gefällt, The Crooked Man im Herzen jedoch dennoch gerecht wird. Dies ist meine Lieblingsgeschichte, die im Hellboy-Universum angesiedelt ist.»

The Crooked Man ist zwar im Kasten, will aber erst noch fertiggestellt werden, bevor er 2024 in die Kinos kommt. Die von Jack Kesy (Claws, Baywatch) gespielte Titelfigur verschlägt es darin in die 50er Jahre, wo er in einem kleinen Dorf auf verzweifelte Anwohner trifft, die allem Anschein nach von sehr böswilligen Hexen terrorisiert werden – angeführt von einem lokalen Teufel, den Hellboy nur zu gut aus seiner eigenen Vergangenheit kennt; The Crooked Man!

Kam 2019 ins Kino: Hellboy. ©LEONINE

Geschrieben am 17.05.2023 von Carmine Carpenito



Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart: 21.03.2024In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghost... mehr erfahren
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren