Hellraiser: Judgment – Erste Cenobites aus dem kommenden Sequel vorgestellt

Spread the love

Der Blick ins Innere dieser Meldung täuscht: Bei den angehängten Bildern handelt es sich nicht um den neuesten Hostel-Ableger, sondern erste Cenobite-Eindrücke aus dem kommenden Hellraiser: Judgment. Da es hierbei um Set-Schnappschüsse geht, bleibt abzuwarten, wie die Schrecken später im Film in Erscheinung treten werden. Jemanden, den man hier jedoch vergeblich suchen wird, ist Ex-Pinhead Doug Bradley, der sich bereits nach Hellraiser 8 von dem bald zehnteiligen Franchise verabschiedete. An seiner Stelle schlüpft diesmal Theater- und Film-Schauspieler Paul T. Taylor in das mit Nadeln gespickte Kostüm der Horror-Ikone von Clive Barker. Wettmachen will man diesen Wechsel durch gewohnt schonungslose Darstellung und viele verrückte Charaktere: „Ich mag Horrorfilme wie ich meinen Kaffee: Ohne Zucker und ganzstark! Der neue Film wird ein hartes R Rating bekommen und vielleicht sogar noch eine Unrated Version,“ so Regisseur Gary Tunnicliffe.

„Wir haben es aber nicht auf ein Gorefest abgesehen. Es ist vor allem der Kontext, der die Intensität ausmacht und zur entsprechenden Freigabe führt. Von mir wird es ohnehin nie einen PG-13-Horrorfilm geben“, versicherte der Filmemacher. Nun muss Hellraiser 10 nur noch auf qualitativer Ebene hinhauen. 2017 wissen wir mehr, wenn das Sequel ausgewertet wird.

Quelle: Two Hours in the Dark

814842_orig 7881831_orig

Geschrieben am 20.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren