Hellraiser: Judgment – Folgen weitere Fortsetzung? Pinhead-Schauspieler Taylor über die Zukunft

Spread the love

Dem Schauspieler Paul T. Taylor gebührt die Ehre, in Hellraiser X: Judgment in die Fußstapfen von Doug Bradley zu treten. Und wie er gegenüber TrunkSpace verriet, hat er nicht die Absicht, die Rolle des Pinhead so bald an den Nagel zu hängen. Der mitlerweile zehnte Teil der Reihe soll nämlich über viel Potenzial verfügen, welches sich in weiteren Fortsetzungen entfalten könnte: „Viele Leute können immer noch nicht ganz nachvollziehen, wer genau Pinhead überhaupt ist. Die Filme 1 bis 3, meinetwegen auch bis 4., gewährten einen kleinen Einblick in diese Historik. Aber der neue Film thematisiert einen noch unerforschten Teil der Hölle. Wir führen neue Figuren ein und decken neue Einzelheiten über die Herkunft von Pinhead und seiner Kumpanen auf. In möglichen Fortsetzungen könnten wir wunderbar darauf aufbauen, weil unser Drehbuch in klassischer Hellraiser Manier einen Anfang, eine Mitte und ein mehrdeutiges Ende besitzt. Es sind die neuen Figuren, welche einen Platz in der Zukunft der Reihe einnehmen würden“, so Paul T. Taylor. Ob es nach Hellraiser: Judgment Nachschub geben wird, liegt allerdings an den Fans und Dimension Films. Denn wie immer gilt: Nur was am Ende Geld abwirft, wird auch fortgesetzt.

Geschrieben am 28.03.2017 von Carmine Carpenito