Hellraiser

Hellraiser – Wie das Remake aussehen würde: Neue Konzeptzeichungen aufgetaucht

Spread the love

Das seit Jahren geplante Hellraiser Remake glänzt weiter durch Stillstand. Um die Lizenz an der Reihe nicht gänzlich zu verlieren, gab Dimension Films vor rund einem Jahr schließlich eine weitere Low Budget Direct-to-Video Produktion ohne Doug Bradley als Pinhead in Auftrag, die hierzulande im Oktober dieses Jahres in den Handel wandert. Während intern außerdem über eine komplette Serie gesprochen wird, die auf Clive Barkers Erfindung basieren soll, steht auch weiterhin in der Schwebe, ob die Kultfigur abermals in einem Kinofilm über die Leinwände flimmern darf. Zunächst war Livid Regisseur Julien Maury für den Regieposten vorgesehen. Wegen Unstimmigkeiten distanzierte sich der französische Filmemacher jedoch wieder von Dimension Films und den Weinstein Brüdern. Dass andere Filmschaffende aber nach wie vor an das Projekt glauben und ihr Glück versuchen möchten, zeigt sich an der Pionierarbeit von Paul Gerrard, Mike Le Han und 45 weiteren Crew-Mitgliedern, die zurzeit gemeinsam an einem Trailer arbeiten und ihn nach Fertigstellung dem Studio präsentieren wollen. Genau zu diesem sind nun erste Konzeptbilder aufgetaucht.


Geschrieben am 06.08.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren