Hellraiser – Pascal Laugier spricht über Pinhead- und Martyrs-Remake

Spread the love

Nachdem das Inside Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury aus der Auflistung des Hellraiser Remakes verschwand, wurde der so frei gewordene Platz prompt durch einen Landsmann der Franzosen besetzt. Erst kürzlich wurde durch eine offizielle Meldung seitens Dimension Films bekannt, dass Martyrs Regisseur Pascal Laugier die Auferstehung von Pinhead begehen würde. In einem aktuellen Interview sprach der Filmemacher mit den Kollegen von AICN erstmals über das Projekt und enthüllte zudem die Planung einer amerikanischen Martyrs Neuverfilmung, die ebenfalls im Hause Dimension entstehen soll. "Momentan sehe ich keinen Grund, weshalb ich dieses großartige Angebot ausschlagen sollte," erklärt Laugier. "Sollten kreative Differenzen mit dem Produzenten auftreten, würde ich das Remake natürlich verlassen. Es ist schließlich nicht so, dass ich zu diesem Schritt gezwungen bin. Lasst mich also einfach die erste Fassung der Drehbuchvorlage abliefern, diese dann mit den Köpfen hinter der Produktion besprechen, und wir werden sehen, ob ich mich in gute Hände begeben habe oder nicht. Ich werde jedoch keinen Verrat an dem Original von Clive Barker begehen, sondern einen frischen Film mit unerwarteten und überraschenden Dingen anstreben. Wir werden ein weitaus größeres Budget zur Verfügung haben, als es beim Original von Clive der Fall war – die Verfilmung wird daher wesentlich epischer, jedoch nicht zwingend leicht verdaulich".

Weiter fügt der Franzose hinzu: "Es ist eine gute Idee, das Hellraiser Franchise mit einem Remake zu beleben. Wie wir alle wissen, wurde die Reihe durch enorm billige DVD-Sequels zerstört – damit meine ich Hellraiser 4, 5, 6 -, die wir alle hassen. Und ebenso wissen wir, dass es Hellraiser verdient, auf eine ambitionierte und einzigartige Weise belebt zu werden. Es ist daher eine große Chance, diesen Weg einschlagen zu dürfen". Auf die Frage, ob es in absehbarer Zeit zu einem US-Remake des französischen Horror-Thrillers Martyrs kommen wird, antwortete Laugier wie folgt: "Es ist wahr, wir stehen momentan in Verhandlungen um ein mögliches US-Remake".

Geschrieben am 29.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren