Hellraiser – Remake kann offiziell in Produktion gehen

Spread the love

Variety machte es heute offiziell, die Arbeiten an einem Remake zu Hellraiser haben begonnen. Julien Maury and Alexandre Bustillo, das Team hinter dem französischen Horror-Anwärter Inside, drehen für Dimension Film an der Neuverfilmung des Clive Barker Stoffes. Der Autor selbst wird die Produktion als Produzent überwachen und den einen oder anderen Tipp beisteuern, schließlich war er es, der Hellraiser 1987 zum Hit machte. Das Duo gab in dieser Newsmeldung bereits erste Informationen über das Projekt bekannt. Um das Risiko möglichst gering zu halten, beträgt das Budget Gerüchten zufolge nur drei Millionen Dollar. Nach dem weniger überraschenden Erfolg mit Halloween eher unverständlich. Als Frank auf seinem Dachboden mit einer merkwürdigen Kiste spielt, die er irgendwo auf einem orientalischen Basar gekauft hat, wird er vom Dämonen, die in der Kiste hausen, in Stücke gerissen. Niemand weiß, wo er sich befindet, daher zieht Franks Bruder Larry zusammen mit seiner Frau Julia in das Haus ein, das nun leersteht. Als Larry sich auf dem Dachboden verletzt und ein Tropfen Blut auf den Boden fällt, wird Frank, der einst eine Affäre mit Julia hatte, zu neuem Leben erweckt. Er erzählt ihr die Story und bittet sie, noch mehr Männer ins Haus zu locken, damit er sie töten und durch ihr Blut mehr Kraft gewinnen kann.

Geschrieben am 16.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren