Hellraiser – So sehen die Zenobiten im Remake aus! [Bilder]

Spread the love

Nicht mehr lange und es bricht mal wieder die Hölle auf Erden aus. Am 07. Oktober 2022 wird das Reboot von Hellraiser auf Hulu freigeschaltet, Disneys nur in den USA verfügbarem Streamingdienst. Aber keine Sorge – hier in Deutschland dürfte es noch am selben Tag auf eine Premiere auf Disney+ hinauslaufen, wo der Horror-Thriller von Regisseur David Bruckner (The House at Night, The Ritual) ziemlich sicher wieder in der Star-Rubrik zu finden sein wird.

Ein erster vollständiger Trailer zur bald erscheinenden Schauermär, in der Sense8: Eine Welt wird erschaffen-Schauspielerin Jamie Clayton (Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender, The Neon Demon) in die Fußstapfen von Doug Bradley (Wrong Turn 5: Bloodlines, Cabal – Die Brut der Nacht) tritt und den gefürchteten Nagelkopf Pinhead darstellt, lässt im Moment noch auf sich warten.

Mit der aktuellen Veröffentlichung einiger Szenenbilder wollen die Macher aber jetzt schon zeigen, wie die Zenobiten in dieser Produktion aussehen, da der Look für Liebhaber der Reihe natürlich einen der interessantesten Aspekte repräsentiert. Ob es der neue Pinhead in sich hat?

Wird diese junge Frau Pinheads nächstes Opfer? ©Entertainment Weekly/Spyglass/Hulu

Das andere HELLRAISER

Im Ãœbrigen handelt es sich nicht um die einzige Rückkehr von Hellraiser, an der gearbeitet wird. Auch David Gordon Green (Ananas Express, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute), Regisseur von Halloween (2018), Halloween Kills und dem hierzulande aller Voraussicht nach am 13. Oktober 2022 im Kino startenden Slasher-Höhepunkt Halloween Ends, werkelt gerade an seiner eigenen Wiederbelebung der kultigen Zenobiten herum.

Der Unterschied ist nur, dass er den Wesen aus der Unterwelt eine komplette Serie widmet. Wann genau diese aus dem Boden gestampft wird und eintrudelt, bleibt allerdings abzuwarten, da Green zurzeit auch noch in ganz andere Projekte involviert ist und somit alle Hände voll zu tun hat. Schließlich kümmert er sich aktuell um eine Fortsetzung zu William Friedkins Siebziger Jahre-Kult-Klassiker Der Exorzist, die im Bestfall zwei weitere Vertreter nach sich ziehen soll – also genauso wie Halloween.

Doch zurück zur Hulu-Produktion, die im Gegensatz zu den beiden Direct-to-Video-Titeln Hellraiser: Judgment von 2018 und Hellraiser: Revelations von 2011 wieder alles richtig machen will:

Die Zenobiten aus dem Reboot werden unheimlich! ©Entertainment Weekly/Spyglass/Hulu

Clive Barker produziert die Neuauflage

Um die schriftliche Vorlage, die von Bruckner verfilmt wurde, haben sich Ben Collins (Stephanie – Das Böse in ihr, Siren) und Luke Piotrowski (The Sisters of Samhain, Super Dark Times) gekümmert, während bei der Umsetzung des Films niemand Geringeres als Hellraiser-Schöpfer Clive Barker (The Midnight Meat Train, Candyman 3 – Der Tag der Toten) als Produzent und Berater mitmischt.

Wer in diesem Neustart alles mit dem dämonischen Würfel in Berührung kommt und fortan um sein Leben betteln darf? Unter anderem Brandon Flynn (Ratched, Tote Mädchen lügen nicht), Hiam Abbass (Les hirondelles de Kaboul, À mon âge je me cache encore pour fumer), Goran Visnjic (The Boys, Santa Clarita Diet) und Drew Starkey (Outer Banks, Love, Simon).

David S. Goyer (The Unborn, Unsichtbar – Zwischen zwei Welten) und Todd Williams (The Nun, The Illusionist) zeichnen als Produzenten verantwortlich. Clayton wird die dritte Schauspielerin sein, die seit dem Ausstieg von Bradley vor 17 Jahren den Versuch unternimmt, Pinhead neues Leben einzuhauchen – ob es dieses Mal klappt und die junge Frau von Fans der Marke als Oberbösewichtin akzeptiert wird? In ein paar Wochen werden wir es wissen!

Jamie Clayton als Pinhead. ©Entertainment Weekly/Spyglass/Hulu

©New World Pictures

Geschrieben am 02.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellraiser, News, Top News