Here There Be Monsters – Fluch der Karibik-Macher will Seeungeheuer einfangen

Spread the love

Die hohe See und Ungeheuer scheinen einen besonderen Reiz auf Joachim Rønning auszuüben. Anders lässt sich wohl nicht erklären, dass der Oscar-nominierte Norweger nach Pirates of the Caribbean: Salazars Rache und Kon-Tiki nun bereits das nächste feucht-fröhliche Abenteuer auf Film bannen will. Here There Be Monsters heißt die monströse Geschichte, die eigens von ihm und seinem Bruder Andreas Rønning auf Paier gebracht wurde und bei MRC, dem Studio hinter Edgar Wrights Baby Driver und Der dunkle Turm (The Dark Tower) entsteht. Wem der Filmname bekannt vorkommt: Erste Pläne dazu tauchten schon vor mehr als sechs Jahren auf, damals allerdings noch unter der Leitung von Warner Bros. und mit Beteiligung von Jaume Collet-Serra (House of Wax, Orphan – Das Waisenhau). Konkrete Details zur Handlung sind aktuell rar gesät. Bekannt ist aber schon, dass natürlich wieder das Element Wasser im Mittelpunkt stehen und darin ein gigantischer Koloss-Kalmar sein Unwesen treiben soll, dem nichtsahnende Seeleute in die Falle gehen.

Seinem vielversprechenden Namen könnte Here There Be Monsters also durchaus alle Ehre machen. Nebenher arbeitet Joachim Rønning auch noch an Maleficent 2, einer Fortsetzung zu Disneys märchenhafter Verfilmung mit Angelina Jolie in der titelgebenden Hauptrolle, und dem nächsten Film im stetig wachsenden Fluch der Karibik-Kosmos.

Mit Gefahren auf hoher See kennt Joachim Rønning sich aus. ©Disney Enterprises

Geschrieben am 05.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren