Hereafter – Mystery-Drama von Eastwood startet hinter den Erwartungen

Spread the love

In Frankreich und in Spanien startete Hereafter weit über den Erwartungen der Studios. Hierzulande blieben die Kinosäle im direkten Vergleich eher leer. Warner Bros. schickte die 50 Millionen Dollar schwere Produktion mit 140 Kopien ins Rennen. Ein Kopienschnitt von lediglich 2.500 Dollar bedeutete allerdings ein mageres Einspielergebnis von 350.000 Dollar. Am Wochenende wurden rund 40.000 Kinogänger gezählt. Weltweit steht Hereafter bei aktuell 75 Millionen Dollar. Ob das Mystery-Drama noch die magische 100 Millionen Dollar Zone erreichen kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Sollte er diese Marke jedoch verpassen, wäre dies das niedrigste Einspielergebnis eines jeden Films von Clint Eastwood seit Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima. Die Vorlage erzählt von drei Menschen, die auf verschiedene Art und Weise mit dem Tod in Berührung kommen. Cecile De France aus dem Psycho-Thriller High Tension von Piranha 3D-Regisseur Alexandre Aja wird dabei die Rolle einer französischen Journalisten verköpern, die eine Nahtod-Erfahrung durchlebt. Gedreht wurde an diversen Standorten in Paris, London, Hawaii und San Francisco.

Geschrieben am 01.02.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren