Hereditary – Unheimlichster Horrorfilm seit Jahren? Schocker begeistert Sundance

Spread the love

Nach The Witch, Green Room, The Blackcoat’s Daughter und The Killing of a Sacred Deer scheint sich das amerikanische Independent-Label A24 bereits den nächsten potenziellen Genrehit unter den Nagel gerissen zu haben. Hereditary ist der Gesprächsstoff beim diesjährigen Sundance Film Festival und konnte sofort sämliche Kritiker in den Bann ziehen. Doch die Zuschauer waren nicht nur begeistert, sondern auch verängstigt. Richard Lawson von Vanity Fair schrieb beispielsweise: „Ich war so fertig und erleichtert, dass ich den Film tatsächlich durchgestanden habe“. Auch USA Today kam ins Schwitzen: „Das war der wohl verrückteste Horrorfilm seit Jahren“, so das Fazit. Joshua Rothkopf geht sogar noch weiter und bezeichnet Hereditary als „Der Exorzist unserer Generation“. Der Film sei für zwei schweißtreibende Stunden voller unerwarteter Wendungen und Schocks verantwortlich. Aber worum geht es im Regiewerk von Ari Aster eigentlich? Familiengeheimnisse! Denn als Ellen, die Matriarchin der Familie Graham, ums Leben kommt, beginnt die Familie ihrer Tochter damit, kryptische und zunehmend verstörende Geheimnisse über ihre eigene Abstammung zu entschlüsseln. Doch je mehr sie herausfinden, desto schneller versuchen sie der düsteren Bestimmung zu entfliehen, auf die sie gerade unweigerlich zusteuern… Einen Trailer gibt es noch nicht, aber dafür schon einmal ein offizielles Plakatmotiv und Szenenbild.


Geschrieben am 26.01.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren