Heretiks – Neues vom Howl-Regisseur: Unheilvolles Poster zum Genre-Schocker

Spread the love

Brite Paul Hyatt versucht wieder für schaurig-schöne Stimmung in deutschen Heimkinos zu sorgen. Nachdem er in Howl einen bewegungsunfähigen Zug von unheimlichen Werwölfen attackieren ließ, ist es diesmal eine dämonische Bedrohung, die in seinem neuen Film Heretiks für Unbehagen sorgt. Dafür spricht auch das jetzt veröffentlichte Teaser-Poster mit einer brennenden Nonne und ihren flehenden Worten: „Vergib uns unsere Sünden.“ Die Produktion von Templeheart Films, EnMar Productions und Sterling Pictures spielt im 17. Jahrhundert und folgt einer jungen Frau, die nur knapp der Todesstrafe entkommen konnte. Doch ihr Leben wird ihr nicht umsonst geschenkt. In einem Kloster soll sie lernen, ihre Sünden zu bereuen – bis sie entsetzt realisiert, dass in diesem Kloster das unfassbar Böse lauert. Aber was genau? Diese Frage gilt es voraussichtlich noch dieses Jahr zu klären, wenn auch vorerst noch ohne festen Starttermin. Das Drehbuch zum Film brachte Hyatt zusammen mit seinem The Seasoning House-Co-Autor Conal Palmer auf Papier.

Auch beim Cast greift er auf Bewährtes zurück: So gibt es ein Wiedersehen mit Rose Day, die Genrefans noch aus Howl – Endstation Vollmond und natürlich The Seasoning House ein Begriff sein dürfte. Weitere Rollen gehen an Filmikone Michael Ironside (Starship Troopers, Total Recall), Hannah Arterton (Safe, Walking on Sunshine), Clare Higgins (Hellraiser), Ciarán McMenamin oder Freddy Carter.


heretiks

Geschrieben am 05.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren