High-Rise – Sprung ins Leere: Tödlicher Clip zum düsteren Thriller mit Tom Hiddleston

Spread the love

Wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen: Genau das kündigt sich nun bereits im ersten Clip zu High-Rise, der aktuellen Regiearbeit von von Ben Wheatley (Sightseers, Kill List) an. Die Verfilmung des Siebziger-Bestsellers spielt vor der Kulisse eines oppulenten, aber kalten Apartmentblocks, der seine zahlreichen Bewohner, darunter Tom Hiddleston (Only Lovers Left Alive, The Avengers), Sienna Miller (Der Sternwanderer) und Jeremy Irons, langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Ob Hiddleston tatsächlich ernst macht und sich schon frühzeitig, wie es das Poster andeutet, aus der Horror-Behausung verabschiedet, zeigt sich zum Starttermin am 30. Juni auch in deutschen Kinos. Im Film zieht Dr. Robert Laing nach seiner Scheidung in ein überteuertes Luxusapartment. Er ist überzeugt davon, das Nonplusultra an Wohnkomfort zu besitzen. Tausend Apartments beherbergt das 40 stöckige Hochhaus, ausschließlich bewohnt von gut verdienenden, kultivierten Menschen. Als das Hochhaus voll besetzt ist, macht sich unter den Bewohnern eine merkwürdige Gereiztheit breit, die sich in mutwilligen Sachbeschädigungen, hitzigen Wortwechseln und Rempeleien äußert.

Als durch Vandalismus Versorgungseinrichtungen ausfallen, bröckelt die Tünche der Zivilisation ab. Es kommt zu Auseinandersetzungen, und die Spuren sinnloser Zerstörungswut häufen sich.

highrise_ver2_xlg

Geschrieben am 02.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren