High Rise – Tom Hiddleston aus Thor für Hauptrolle unter Vertrag, erstes Poster

Spread the love

Im vergangenen August wurde bekannt, dass Ben Wheatley (Sightseers, Kill List) als Ersatz für Cube und Splice Regisseur Vincenzo Natali einspringen und an seiner Stelle die Kinoadaption zu J.G. Ballards Romanvorlage High Rise auf Film bannen wird. Seit heute steht nun auch fest, wer die männliche Hauptrolle in dem bitterbösen Thriller verkörpert. So darf Tom Hiddleston, bestens bekannt als Loki aus Thor – The Dark Kingdom und The Avengers, in den unheimlichen Hochhausblock umziehen. In wenigen Tagen steht Hiddleston für Guillermo del Toro außerdem in der viktorianischen Geistergeschichte Crimson Peak vor der Kamera, wo er es sich an der Seite prominenter Kollegen wie Charlie Hunnam (Pacific Rim), Jessica Chastain (Mama) und Mia Wasikowska (Stoker) gemütlich macht. Vom Twitter-Account Wheatleys stammt auch das erste Sales-Poster im Anhang dieser Meldung. High Rise sollte in den Siebzigern schon einmal unter der Regie von Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen, Hexen hexen) verfilmt werden.

Tom Hiddleston in der Comicverfilmung “Thor”

BfsJo-UCcAEnk8O.jpg large

Geschrieben am 06.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren