Highrise – John Fowler Vorlage The Collector kommt wieder auf die Leinwand

Spread the love

Fox 2000 will die John Fowles Novel The Collector noch einmal aufleben lassen. Laut Deadline hat das Studio die Verfilmungsrechte an dem Drehbuch Highrise von Peter Dowling gesichert, eine moderne Neuadaption der Vorlage aus den Sechzigern. Das wäre bereits die zweite Verfilmung des Stoffes. Schon 1965 wagte sich William Wyler zusammen mit seinen beiden Hauptdarstellern Terrence Stamp und Samantha Eggar an den Roman. Ein Regisseur für das indirekte Reboot konnte bislang aber noch nicht benannt werden. Highrise erzählt von einem jungen Mann, dessen einziges Glück in der Jagd und dem Sammeln von Schmetterlingen besteht. Durch eine gehörige Portion Glück gewinnt er im Lotto. Die unverhoffte Einnahmequelle beschert ihm ein neues Selbstbewusstsein. Was er nicht kaufen kann, das nimmt er sich. So wie die schöne Kunststudentin Miranda, die zu besitzen schon lange eine Obsession des Sammlers ist.

The Collector

Geschrieben am 12.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren