Hinter Kaifeck – Das offizielle Postermotiv und neue Szenenbilder

Spread the love

Zum ersten Mal findet einer der großen ungeklärten Mordfälle Deutschlands seinen Weg ins Kino. Auf Basis des berühmten Kriminalfalles in "Hinterkaifeck", auf dem auch der kommende Thriller Tannöd aus dem Hause Constantin Film beruht, der einige Monate später am 19. November 2009 in den Kinos startet, inszenierte Regisseurin Esther Gronenborn den gleichnamigen Mystery-Thriller für Kinowelt Filmproduktion. Zum am 13. März diesen Jahres erfolgenden Kinostart von Hinter Kaifeck veröffentlichte der Verleih nun das offizielle Plakatmotiv und drei neue Szenenbilder, die sich wie gewohnt im Anhang dieser Meldung begutachten lassen. In einem kleinen bayerischen Dorf werden Fotograf Marc (Benno Fürmann) und sein Sohn Tyll (Henry Stange) mit den Spuren eines uralten Verbrechens konfrontiert. Der Schlüssel zu dem sechsfachen Mord scheint in den Visionen und Alpträumen zu liegen, die Marc seit seiner Ankunft quälen. Auf der Suche nach der Antwort forscht Marc in der Vergangenheit nach. Er stößt auf ein dunkles Geheimnis, dass direkt mit ihm verbunden ist. Die Dorfgemeinde scheint verschworen und je tiefer er gräbt, desto größer wird die Lebensgefahr für ihn, seinen Sohn und die junge Dorfbewohnerin Juliana (Alexandra Maria Lara), die sich auf seine Seite stellt…

 
 
 
 
Geschrieben am 28.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hinter Kaifeck, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren