Hinter Kaifeck – Deutscher Kinostart verschiebt sich abermals

Spread the love

Im Winter des vergangenen Jahres noch unter dem Namen Kaifeck Murder bekannt und für einen deutschen Kinostart am 09. Januar 2009 vorgesehen, verschob Kinowelt Filmverleih die Eigenproduktion erst kürzlich auf den 19. Februar, um nun erneut nach einem Starttermin Ausschau zu halten. Hinter Kaifeck, der Mystery-Thriller mit Benno Fürmann in der Hauptrolle, startet nun voraussichtlich erst am 26. März 2009 in den hiesigen Lichtspielhäusern. Der Film basiert – ähnlich wie Andrea M. Schenkels Bestseller Tannöd – auf dem mysteriösesten Mordfall der deutschen Kriminalgeschichte, als drei Generationen einer Bauernfamilie in einer Nacht ausgelöscht wurden. Basis des fesselnden Drehbuchs von Sönke Lars Neuwöhner und Christian Limmer sind die Recherchen des Münchener Journalisten Peter Leuschner. Als es Marc und seinen Sohn Tyll ins bayerische Kaifeck verschlägt, können sie die ländliche Idylle nur kurz genießen. Sie entdecken den Einödhof, der 1922 Schauplatz eines grausamen Verbrechens war. Plötzlich passieren nachts unerklärliche Dinge und immer mehr wird Marc klar, dass es eine geheimnisvolle Verbindung zu den Geschehnissen von damals geben muss. Er gerät in den Sog der grausamen Vergangenheit, so tief, dass er sogar seinen Sohn in Lebensgefahr bringt. Denn das nie aufgeklärte Verbrechen verzehrt sich nach neuen Opfern. 

Geschrieben am 29.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hinter Kaifeck, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren