Hocus Pocus 2 – Disney plant Fortsetzung mit dem Originalcast

Spread the love

Für viele gehört Hocus Pocus, Walt Disneys schaurig-schöner Kultfilm mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy als garstige Hexen, längst zum Halloween-Pflichtprogramm. Mit den Jahren wurde auch der Wunsch nach einer Fortsetzung lauter. Und nun könnte tatsächlich Bewegung in die Sache kommen! Um Inhalte für den hauseigenen Streamingdienst Disney Plus zu schaffen, lässt der Mauskonzern derzeit ein halbes Dutzend totgeglaubter Marken wie Kevin allein zu Haus oder Susi und Strolch neu aufleben. Und hier kommt der Halloween-Klassiker ins Spiel. Wie Collider exklusiv berichtet, wurde Jen D’Angelo, die zuletzt unter anderem bei der Comedy-Serie Workaholics beschäftigt war, mit dem Skript zu Hocus Pocus 2 beauftragt! Dieser soll sich ähnlich wie die kommenden Avengers-Serien Hawkeye, Wandavision oder Loki als einer der Vorzeigetitel im Programm von Disney+ einreihen. Da dürfte es dann auch keine Rolle mehr spielen, dass das Original ein ziemlicher Flop an den Kinokassen war. Inzwischen genießt Kenny Ortegas Grusel-Komödie aber Kultstatus und bietet sich somit natürlich geradezu für ein Sequel auf Disney+ an.

Der Spuk geht weiter: Disney plant „Hocus Pocus 2“. ©Walt Disney

Und es gibt noch mehr gute Nachrichten. D’Angelo soll auch den Originalcast um Bette Midler als Winifred, Sarah Jessica Parker als Sarah und Kathy Najimy als Mary einbinden. Bestätigt sind die Stars zwar noch nicht, aber das Studio sei guter Dinge, sie auf die eine oder andere Weise für das geplante Sequel zurückholen zu können. In welchem Ausmaß das der Fall sein wird oder ob sie das Zepter (buchstäblich) an eine neue Generation von Hexen übergeben, lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt aber noch nicht sagen. Vom 2017 für den Disney Channel angekündigten TV-Remake zeigte sich besonders Bette Middler wenig angetan, lästerte damals: „Das wird eine ganz billige Angelegenheit.“ Ob ihr die Aussicht auf eine Rückkehr als Winifred mehr zusagt?

Im Originalfilm finden die Hexen Winnie, Mary und Sarah während der Hexen-Prozesse von Salem ihr jähes Ende. Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Winnie, Mary und Sarah erkennen die Welt von heute kaum noch wieder und stellen mit Schrecken fest, dass Halloween zu einer reinen Kommerz-Veranstaltung verkommen ist. Doch das wollen sie jetzt ändern…

Geschrieben am 24.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren