Hocus Pocus 2 – Volltreffer: Fortsetzung pulverisiert Startrekorde auf Disney+!

Hocus Pocus 2 ist endlich da! Aber wie viele Abonnenten von Streamingdienst Disney+ waren daran interessiert, Bette Midler (Die Frauen von Stepford, Club der Teufelinnen), Kathy Najimi (RomCom Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant, Sister Act) und Sarah Jessica Parker (Sex and the City – Der Film, Zum Ausziehen verführt) fast dreißig Jahre nach ihrem letzten Hexen-Auftritt erneut als Sanderson-Trio zu sehen? Viele!

Wie der Mauskonzern berichtet, pulverisierte das Regiewerk von Anne Fletcher (Selbst ist die Braut, Step Up) jeden einzelnen Startrekord, der seit der Existenz der Streaming-Plattform von einem Film aufgestellt wurde – das Comeback wird derzeit also in Millionen von Haushalten aufgerufen. In der bisherigen Geschichte von Disney+ brachte es bislang kein anderer Streifen innerhalb der ersten drei Tage seit Veröffentlichung auf mehr Sehstunden als Hocus Pocus 2 – Hut ab!

HOCUS POCUS 2 erobert Disney+

Vor allem Midler dürfte dieser Erfolg jede Menge Freude bereiten, da sie sich früh dafür einsetzte, dass man mit dem Originalcast weitermacht anstatt ein Reboot auf die Beine zu stellen, wie es ursprünglich mal vorgesehen war. Dass Hocus Pocus 2 nun auf dem obersten Platz der hauseigenen Charts zu finden ist, gibt ihr Recht und wird intern in baldiger Zukunft mit Sicherheit zu der Frage führen, ob man das Franchise vielleicht zu einer Trilogie ausbauen möchte. Hättet ihr Lust auf ein drittes Kapitel?

Schließlich haben es alle Involvierten nun schwarz auf weiß – die Sanderson Schwestern sind beliebt und haben während der Vor-Halloween-Zeit nicht umsonst die Charts auf Disney+ dominiert – und das mit einem Streifen, den es schon seit gut drei Jahrzehnten gibt und der 1993 von sämtlichen Kritikern in der Luft zerfetzt wurde. Doch gegen negative Reviews waren Midler und Co. schon immer immun – Hocus Pocus avancierte schnell zum Kult-Klassiker, ohne den inzwischen so gut wie kein Fest der Geister zelebriert wird.

Auch Billy freut sich über den Erfolg von Hocus Pocus 2. ©Entertainment Weekly/Disney+

Die Rache der Sanderson Schwestern

Hocus Pocus 2 spielt inhaltlich etwa 29 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgänger, in dem der Junge Max versehentlich Winifred, Sarah und Mary, die drei Kinderessenz stehlenden Zauberinnen des 17. Jahrhunderts, wiederbelebt hat. Dem Trio gelingt es abermals, einen Weg in unsere Zeit zu finden und haben nur ein einziges Ziel vor Augen: Rache!

Lediglich drei unschuldige High School Schülerinnen scheinen die Kraft zu besitzen, die Hexen durch die Unterstützung von Magie wieder dorthin zurückzuverbannen, wo sie hergekommen sind. Diese drei Jugendlichen heißen Becca, Cassie und Izzy, werden von Whitney Peak (Gossip Girl, Home Before Dark), Lilia Buckingham (Crown Lake, Dirt) und Belissa Escobedo (American Horror Stories, The Baker and the Beauty) verkörpert.

©Disney+

Geschrieben am 04.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hocus Pocus 2, News