Hocus Pocus 2 – Sarah Jessica Parker bestätigt Rückkehr des Originalcasts

Spread the love

Die Ereignisse in Sachen Hocus Pocus überschlagen sich. Nun setzt Sarah Jessica Parker den Spekulationen ein Ende und bestätigt, dass alle drei Hexen aus dem Originalfilm auch für das kürzlich angekündigte Sequel Hocus Pocus 2 zur Verfügung stehen werden. Allem Anschein nach wurde der prominente Originalcast um Bette Midler (Club der Teufelinnen), Kathy Najimi (Sister Act) und Sex And The City-Star Sarah Jessica Parker sogar schon von Walt Disney kontaktiert, denn auf Anfrage eines Fans bestätigte Parker jetzt, dass alle drei bereits „Ja“ und damit für Hocus Pocus 2 zugesagt hätten. „Nun müssen wir abwarten“, schreibt sie auf Instagram. Ende Oktober kam ans Licht, dass Jen D’Angelo, eine der Autorinnen hinter der Comedy-Serie Workaholics, am Sequel-Skript zum schaurig-schönen Kultfilm arbeitet und dieses auch Auftritte des Originalcasts beinhalten soll. Durch die frühe Zusage kann D’Angelo ihre Charaktere direkt berücksichtigen und zum aktiven Teil des neuen Films machen. Kürzlich schwärmte Midler schon, dass sie es kaum erwarten könne, das Drehbuch in die Hände zu bekommen, weil Winifred eine ihrer liebsten Rollen überhaupt sei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Halloween 2019 One for the books. X, SJ

Ein Beitrag geteilt von SJP (@sarahjessicaparker) am

Nun bekommen Midler und Kolleginnen Sarah Jessica und Kathy Najimi noch einmal die Gelegenheit, für Angst und Schrecken in der Halloween-Nacht zu sorgen. „Ich will wieder fliegen können. Darum hoffe ich, dass Disney+ ein großer Erfolg wird“, sagt Midler der Entertainment Weekly, während ihre Kollegin Kathy Najimy, die Verkörperung von Mary Sanderson, einfach nur glücklich sei, dass es endlich passiert. Disney+ ist der hauseigene Streamingdienst von Walt Disney und damit die ideale Plattform für Comebacks totgeglaubter Marken wie Hocus Pocus, Susi und Strolch oder Kevin – Allein zu Haus. Einen deutschen Starttermin hat der Dienst momentan zwar noch nicht, aber das kann sich bis zur Fertigstellung von Hocus Pocus 2 natürlich ändern.

Heute gehört der Originalfilm, der im Kino ein ziemlicher Misserfolg war, vielerorts zum Halloween-Pflichtprogramm. Darin finden die Hexen Winnie, Mary und Sarah während der Hexen-Prozesse von Salem ihr jähes Ende. Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Winnie, Mary und Sarah erkennen die Welt von heute kaum noch wieder und stellen mit Schrecken fest, dass Halloween zu einer reinen Kommerz-Veranstaltung verkommen ist. Doch das wollen sie jetzt ändern…

Kenny Ortegas Original erhält spätes Sequel. ©Walt Disney

Geschrieben am 05.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren