Hocus Pocus 2 – Wieder vereint: Das erste Bild zeigt die Sanderson-Schwestern von heute!

Spread the love

Seit der Premiere von Hocus Pocus sind zwar schon 28 Jahre ins Land gezogen, wirft man jedoch einen Blick auf das allererste Szenenbild zur 2022 kommenden Fortsetzung, könnte man fast schon denken, Bette Midler, Kathy Najimy und Sarah Jessica Parker hätten einen Zauberspruch gegen das Älterwerden entdeckt. Bei Omri Katz und Thora Birch, die damals noch Kinder waren, wäre der Unterschied natürlich gleich aufgefallen.

Wie dem auch sei: Wenn man den Damen auf der Momentaufnahme jetzt schon die ein oder andere Emotion vom Gesicht ablesen kann, dann Spaß und Freude an der Arbeit! Die Hollywood-Stars sind offensichtlich glücklich darüber, nach all der Zeit noch einmal die Gelegenheit dazu bekommen zu haben, abermals in ihre inzwischen kultigen Rollen als Winifred, Mary und Sarah zu schlüpfen, um auch in unserer Gegenwart den Besen zu schwingen.

Kathy Najimy, Bette Midler und Sarah Jessica Parker sind wieder da! ©Disney

Vom Opfer der Kritiker zum Kult-Klassiker

Als das Original im Jahr 1993 auf die Leinwand befördert wurde, waren Kritiker nicht gerade begeistert von dem, was ihnen serviert wurde – und auch im Kino waren leere Vorstellungen eher die Norm. Den drei Schauspielerinnen dürfte das mittlerweile aber herzlich egal sein, denn mit den Jahren avancierte die Horror-Komödie immer mehr zum Kult-Streifen, der für viele Fans sogar eine alljährliche Halloween-Tradition darstellt.

Jedes Mal, wenn das Fest der Geister näher rückt, wird in Millionen von Haushalten auf der gesamten Welt entweder die DVD des Filmes in den Player geschoben oder auf dem Streaming-Portal Disney+ die entsprechende Produktion aufgerufen. Das Resultat? Seit das VoD-Portal existiert, schafft es Hocus Pocus in der Vor-Halloween-Zeit immer wieder in die Top 5 der am meisten gestreamten Projekte, wo sich die Perle in der Regel dann auch eine Weile hält.

HOCUS POCUS 2 trifft Halloween 2022 ein

Da war es eigentlich nur die logische Konsequenz, dem Sequel grünes Licht zu erteilen. Bislang wurde vermutet, dass die Hexen ihr Comeback Halloween 2022 zelebrieren und tatsächlich: Im Rahmen des vergangenen Disney Plus-Events verriet der Mauskonzern, dass Hocus Pocus 2 definitiv Herbst 2022 veröffentlicht wird und uns erneut ins Universum der drei hinterlistigen Zauberinnen entführt, die nach ihrer Rückkehr aus der Gefangenschaft nur noch an einer Sache interessiert sind: Rache!

Nach drei langen Jahrzehnten wird das Trio endlich wieder in unsere Zeit katapultiert. Lediglich drei unschuldige High School Schülerinnen scheinen die Kraft zu besitzen, die Hexen durch die Unterstützung von Magie wieder dorthin zurückzuverbannen, wo sie hergekommen sind. Diese drei Jugendlichen heißen Becca, Cassie und Izzy und werden von Whitney Peak (Gossip Girl), Lilia Buckingham (Dirt) und Belissa Escobedo (American Horror Stories) verkörpert.

©Disney

Geschrieben am 13.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hocus Pocus 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren