Holidays – Kevin Smith verwandelt Feiertage in ein Gemetzel: Anthologie unterwegs

Spread the love

Weihnachten als glückliches Fest der Liebe? Von wegen! Wenn Kevin Smith zu Werke geht, finden seine Protagonisten selbst an Ostern oder Muttertag keine Zuflucht vor dem Bösen. Gemeinsam mit Dracula Untold-Regisseur Gary Shore und The Dirties-Schöpfer Matt Johnson feilt der Filmemacher gerade eine Idee aus, die schon sehr bald Hand und Fuß kriegen soll. Das Trio stellt nämlich eine eigene Horror-Anthologie-Produktion auf die Beine und setzt dabei auf finanzielle Rückendeckung von Independent-Studio XYZ Films. Scott Stewart (Dark Skies), Nick McCarthy (The Pact), Dennis Widmyer sowie Kollege Kevin Kolsch (Starry Eyes), Sarah Smith (The Midnight Swim) und Anthony Scott Burns (Manifoldwollen ebenfalls ihren Beitrag leisten und jeweils einen Feiertag zugrunde richten. Die Reihe konzentriert sich auf Tragödien, die sich ausgerechnet an Tagen wie Valentinstag oder Halloween abspielen. Zu Cast und Crew steht zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Details fest.

Es sollen jedoch Schauspieler involviert sein, die man kennt. Inwiefern ihre Gesichter der breiten Masse ein Begriff sind, wird sich zeigen, sobald die Castliste offiziell entlarvt wurde. XYZ Films wird das Projekt noch in dieser Woche im Rahmen der Berlinale potenziellen Käufern präsentieren, die Holidays in internationalen Gefilden in die Kinos bringen.

holidays-poster

Geschrieben am 04.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren