Hollow Man 2 – Direct-to-DVD-Release

Spread the love

Ab dem 23.Mai erscheint die Fortsetzung zu Paul Verhoevens Effekt-Spektakel Hollow Man direkt auf DVD in den USA.
Diesmal wird Christian Slater (True Romance, Windtalkers) den fiesen Unsichtbaren mimen, der als Attentäter losgeschickt wurde politische Ziele auszulöschen.
Natürlich geht dieses Vorhaben gehörig schief.
Ob das Sequel von Claudio Fäh (Coronado) ebenso ein Hit wie sein berühmter Vorgänger werden wird ist zu bezweifeln, schon allein wegen dem Direct-to-DVD-Release. Dessen Budget wird nicht gerade bessere Effekte liefern können, wovon der Film schließlich zu einem großen Teil lebt.
Die damaligen CGIs waren dermaßen richtungsweißend, dass die Technik für bestimmte medizinische Diagnoseverfahren weiterverarbeitet wurde.
Auch die unterschwellige Moral Verhoevens, die unüberlegten Umgang mit Wissenschaft und Natur mit Machtgier und menschlichen Abgründen kombiniert, wird man wohl im Sequel vergeblich suchen.
Die Darsteller von Hollow Man 2 sind allesamt keine sehr große Berühmtheiten – neben Christian Slater natürlich (Im ersten teil auch nicht gerade).
Die Hauptrollen bekamen u. a. Mike Dopoud (BloodRayne, Alone in the dark) und Peter Facinelli (The Scorpion King, Supernova). Auf der weiblichen Seite gibt es da Chelah Horsdal (Smallville, 4400) als blinde Sekretärin und Alana Husband (Dark Angel, Stargate: Atlantis).
Ob Hollow Man 2 einen ähnlich detaillierten Gore-Level wie Teil 1 aufweisen kann und der Film ähnlich spannend wird, ist ebenfalls zu bezweifeln, schließlich kennt man ja die Klischees, die Fortsetzungen bedienen …
Irgendwann gab es aber mal das Gerücht, es würde einen Endfight zwischen zwei Unsichtbaren geben – das könnte die sehr platte Story eventuell doch retten. Lassen wir uns überraschen.
Bei DVDActive gibt es schon mal das (nicht wirklich beeindruckende) Cover der US-DVD, dass das Gerücht um den besagten Endfight bestätigt.

Geschrieben am 13.03.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren