Homebound – Trailer: Diese Kinder sind dem puren Wahnsinn verfallen!

Spread the love

Homebound, ein Horror-Thriller von Spielfilmdebütant Sebastian Godwin, der in Amerika am 25. September 2021 und am 07. Oktober 2021 im Rahmen vom Fantastic Fest und Beyond Fest einem ersten Publikum vorgestellt wurde, schafft es am 13. Mai 2022 (ja, es handelt sich um einen Freitag, den 13.) limitiert ins Kino, wird parallel dazu aber auch schon für den Heimkino-Bereich angeboten.

Die vielversprechende Independent-Produktion, deren Geschichte sich wie eine Mischung aus The Children – In ihnen schlummert das Böse und Kinder des Zorns anhört, thematisiert das Leben der schwer verliebten Holly, die sich mit Richard, dem Mann ihrer Träume, ein wunderbares Leben aufbauen möchte. Vorher gilt es aber noch, über den Schatten zu springen und die drei Kinder des Charmeurs kennenzulernen, darauf zu hoffen, dass das Trio Holly in der Familie willkommen heißt.

Wo es zum allerersten und hoffentlich erfolgreich verlaufenden Kontakt zwischen den beiden Parteien kommen soll? Auf einer Geburtstagsparty, die für Richards jüngstes Kind in einem abgelegenen Haus geschmissen wird, welches in der englischen Landschaft steht und seiner Exfrau gehört. Doch von der fehlt jede Spur, als die Turteltäubchen voller Optimismus vor Ort eintrudeln.

Mutter verschwindet spurlos

Was sie vorfinden, sind die Kinder, die sich aber ziemlich merkwürdig verhalten und Holly die kalte Schulter zeigen. Zur Enttäuschung von Richard haben seine Kleinen kein Interesse daran, der neuen Frau an seiner Seite eine faire Chance zu geben, um sich als würdig zu erweisen. Denn zu ihrem Nachteil dauert es nicht lange, bis die junge Frau realisiert, dass es ihr insbesondere die beiden älteren Teenager Ralph und Lucia schwer machen, als Schwiegermutter akzeptiert zu werden.

Ob sie trotzdem dazu imstande sein wird, die Kids von sich zu überzeugen? Wirklich viel Zeit, um das herauszufinden, bleibt Holly jedenfalls nicht. Das mysteriöse Verschwinden von Richards Frau, das von seinem Nachwuchs unkommentiert bleibt, stellt nach wie vor ein großes Rätsel dar, das nur noch vom aggressiver werdenden Verhalten von seinem eigen Fleisch und Blut überschattet wird.

Auf einmal stellen die Wesen, die Richard über alles liebt, vor alles und jedem beschützen würde, eine immense Bedrohung für ihn und seine neue Beziehung dar, als die Jugendlichen plötzlich den Versuch unternehmen, Holly, aber auch ihren eigenen Vater, qualvoll ins Jenseits zu befördern.

Diese Kinder haben düstere Gedanken. ©Brainstorm Media

Wenn die eigenen Kinder zu Killermaschinen avancieren

Richard ist sich sicher, dass die Kinder nicht sie selbst sind, seine Schützlinge niemals nach einer Axt greifen würden, um damit seine liebenswerte Partnerin und ihn vollständig außer Gefecht zu setzen. Irgendetwas muss mit ihnen passiert sein und diese gefährlichen Gefühle ausgelöst haben.

Seine Liebsten würden etwas derart Schreckliches jedenfalls garantiert unterlassen – oder etwa doch nicht? Während sich die Erwachsenen einen Wettlauf gegen die Zeit liefern, schmieden die Kids bereits ihre nächsten Pläne, um die unerwünschten Gäste ins Reich der Toten zu schicken – dem Ort, an dem sich eventuell auch schon ihre Mutter befindet. Ob Holly und Richard das Geheimnis noch in letzter Sekunde lüften können, bevor es zu spät ist und die komplizierte Lage das erste Opfer fordert?

Wann Homebound hierzulande ausgewertet wird und in welcher Form, steht noch nicht fest. Sobald uns die Information erreicht, wann Kinder auch in Deutschland eine Waffe in die Hand nehmen und ihren Vätern das Leben zur Hölle machen, werden wir euch selbstverständlich rechtzeitig warnen!

©Brainstorm Media

Geschrieben am 08.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Homebound, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren