Homecoming – Mysteriös: Kompletter Trailer zur zweiten Staffel

Spread the love

Langsam lüftet sich der Schleier um Homecoming: Season 2. Nach nur einer Staffel ist für Julia Roberts auch schon wieder Schluss mit dem Amazon Prime-Format, das sie 2018 als Schirmherrin einer gefährlichen Versuchsreihe zeigte. Weiter geht die düstere Mystery-Serie dennoch, allerdings mit einem ganz neuen Cast, anderen Handlungsverlauf und einer ehemaligen Hauptdarstellerin (Roberts), die sich jetzt nur noch auf ihre Produzentenrolle konzentriert. Im offiziellen Trailer zur 2. Staffel lernen wir die neue, noch unbenannte Hauptfigur, gespielt von Janelle Monáe aus Hidden Figures, kennen, die in einem Kanu mitten auf dem See erwacht – ohne Erinnerung und ohne zu wissen, wer sie überhaupt ist. Und auch Soldat Walter Cruz (Stephen James) realisiert, dass das Homecoming-Projekt noch lange nicht alles war und in eine noch gefährlichere Phase übergeht.

Es folgt die Einführung verschiedener Charaktere, von denen zwei bereits aus der ersten Homecoming-Staffel bekannt sein dürften: Stephan James und Hong Chau. Das Amazon Prime-Format wird also nicht plötzlich zur Anthologie-Serie, vielmehr knüpft die Geschichte an einem anderen Punkt der bekannten Geschehnisse neu an. Das schließt Neuzugänge wie Chris Cooper in der Rolle des Geist-Gründers Leonard Geist oder Joan Cusack als taffe Mitarbeiterin des Militärs ein.

Premiere feiert die 2. Staffel am 22. Mai, natürlich wieder exklusiv auf Amazon Prime. Diesmal versucht eine junge Frau (Janelle Monáe) herauszufinden, was mit ihr geschehen ist und taucht dabei tief in die Geheimnisse der Geist Gruppe ein, welches sich als mysteriöses Wellness-Unternehmen mit Verbindungen zum Homecoming-Projekt entpuppt. Sie ist jedoch nicht die einzige, die verzweifelt nach Hinweisen sucht; auch Walter Cruz kämpft um seine Erinnerung und Identität.

Zur Erinnerung – das alles geschah in der ersten Staffel: Der Psycho-Thriller, der auf einem gleichnamigen Podcast basiert, erzählte die Geschichte von Heidi Bergman (Julia Roberts), einer Beraterin in einem privat geführten Zentrum für zurückkehrende Kriegsveteranen, die sich mit einem charmanten jungen Soldaten, Walter Cruz, anfreundet. Im Verlauf der Serie stellten wir fest, dass die Heimkehr-Einrichtung den Soldaten nicht wirklich hilft, sondern von einer zwielichtigen pharmazeutischen Agentur namens „Geist“ betrieben wird, die sie mit einem Medikament füttert. Dieses soll ihre posttraumatische Belastungsstörung behandeln, doch in Wirklichkeit werden damit lediglich die Erinnerungen aller Betroffenen gelöscht, damit die Regierung sie nicht neu einsetzen kann.

©Amazon

Geschrieben am 29.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren