Horns

Horns – Teuflische Hörner: Alexandre Aja soll den Roman von Joe Hill verfilmen

Spread the love

Lange Zeit war es ruhig um die Verfilmung des Joe Hill Romans Horns (Teufelszeug) und die ursprünglische Verpflichtung von Shia LaBeouf für die männliche Hauptrolle. Heute meldete sich die Mandalay Pictures Produktion allerdings mit Neuigkeiten zurück: der französische Filmemacher Alexandre Aja konnte für den Regieposten gewonnen werden und soll die Adaption, die erstmals 2009 Erwähnung fand, stemmen. In der veröffentlichten Mitteilung wird zwar kein Wort über LaBeouf verloren, der Amerikaner, der in den vergangenen Jahren unter anderem für Disturbia – Auch Killer haben Nachbarn vor der Kamera stand, könnte aber auch weiterhin für die Rolle vorgesehen sein. Aja dürften Genrefans vor allem durch seine Arbeit an Projekten wie High Tension, Mirrors oder dem Wes Craven Remake The Hills Have Eyes kennen. Zuletzt lieferte der gebürtige Franzose die 3D-Neuverfilmung zu Piranha 3D ab und war damit so erfolgreich, dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde, die 2012 ansteht.

Romanautor Joe Hill, der Sohn von Stephen King, übernimmt den Posten als Produzent. Aja soll dann im Frühjahr oder Sommer 2012 auf dem Regiestuhl Platz nehmen und die Vorlage verfilmen: Völlig verkatert schaut Ig Perrish morgens in den Spiegel: Ihm wachsen Teufelshörner! Was hat er in der Nacht zuvor getrieben? Dabei hat er schon sein Fegefeuer durchlebt, weil ihm niemand glaubt, dass er nichts mit der grausamen Ermordung seiner Freundin zu tun hat. Als Ig sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter macht, ist auf einmal die Hölle los …

Horns

Geschrieben am 09.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren