Monatsvorschau – Diese Horrorfilme erscheinen rund um Halloween 2022

Halloween steht mal wieder vor der Tür und mit dem alljährlichen Fest der Geister selbstverständlich auch eine Reihe von Horrorfilmen, die im Oktober 2022 von euch entdeckt werden wollen.

Der größte Kinofilm dürfte das große Finale der Halloween-Reihe werden, da sich Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) in Ends von Regisseur David Gordon Green (Stronger, Ananas Express) zum dritten Mal von ihrer ikonischen Rolle als Final Girl Laurie Strode verabschiedet, nachdem es eigentlich schon 1981 nach Halloween II und 2002 nach Halloween: Resurrection soweit war. Ob es dieses Mal wirklich das Ende ist?

In Halloween Ends spielt Jamie Lee Curtis Laurie Strode zum letzten Mal. ©Universal Pictures

Ankunft der Zenobiten und Mörderpuppen verzögert sich

Im Home Entertainment-Bereich gibt es in diesem Jahr deutlich mehr Genrefilme, die um eure wertvolle Aufmerksamkeit buhlen werden – auch wenn zwei Genre-Legenden hierzulande aller Voraussicht nach mit Abwesenheit glänzen werden: Zenobit Pinhead und Mörderpuppe Chucky.

Das Reboot Hellraiser, das in den USA am 07. Oktober 2022 auf dem Streamingdienst Hulu eintrudelt, und die zweite Staffel von Chucky, welche am 05. Oktober 2022 auf Syfy erwartet wird, lassen bei uns in Deutschland noch etwas auf sich warten. Ob der diesjährige Halloween-Monat trotzdem spannende Titel für euch bereithält, erfahrt ihr nachfolgend in unserer Übersicht:

The Walking Dead – Staffel 11 (Teil 3)

03.10.2022 (Disney+)

Die Zombieserie geht in die letzte Runde! Die finalen acht Episoden ab 03. Oktober 2022 nur auf Disney+ streamen.

Nailed It! – Staffel 7

05.10.2022 (Netflix)

Die Emmy-nominierte Serie kehrt passend für Halloween mit einer neuen Staffel und jeder Menge Süßem und Saurem zurück. Mit dabei sind gespenstische Überraschungen aus den beliebten Netflix-Serien Umbrella Academy, Cobra Kai und The Witcher – diesmal sind die Desserts garantiert schauriger denn je!

Mr. Harrigan’s Phone

05.10.2022 (Netflix)

Craig (Jaeden Martell), ein Junge aus einer Kleinstadt, und der zurückgezogen lebende ältere Milliardär John Harrigan entwickeln eine ungewöhnliche Freundschaft, die auf ihrer Vorliebe für Bücher und der Freude am Lesen basiert. Als der wohlhabende ältere Mann plötzlich verstirbt, stellt Craig fest, dass er über ein iPhone mit ihm kommunizieren kann. Diese übernatürliche Coming-of-Age-Geschichte zeigt, dass manche Verbindungen selbst mit dem Tod nicht enden.

Vesper Chronicles

06.10.2022 (Kino)

Die Erde ist nahezu unbewohnbar geworden, die verbliebenen Menschen sehen sich einer lebensfeindlichen Evolution ausgesetzt. Doch die 13-jährige Vesper träumt von einer besseren Zukunft. Als plötzlich ein Schiff mit einer mysteriösen Passagierin abstürzt, scheint sich ihre Hoffnung zu erfüllen.

Mona Lisa and the Blood Moon

06.10.2022 (Kino)

Längst vergessen in einer Psychiatrie im Sumpfland von Louisiana erwacht die junge Mona Lisa in einer Blutmondnacht aus einer jahrelangen Lethargie. Dank ihrer mysteriösen Fähigkeit, den Willen anderer Menschen kontrollieren zu können, entflieht sie der Anstalt und findet sich auf den Straßen New Orleans wieder. Dort begegnet sie der Stripperin Bonnie, die Mona Lisas Gabe erkennt und sie bei sich aufnimmt.

Während Bonnie die Kräfte der scheuen Frau für gemeinsame Raubzüge ausnutzt, entwickelt sich zwischen Mona Lisa und Bonnies zehnjährigem Sohn Charlie eine zarte Freundschaft. Doch die Diebstähle bleiben nicht unbemerkt und schon bald gerät Mona Lisa ins Visier der örtlichen Polizei.

Gänsehaut um Mitternacht

07.10.2022 (Netflix)

In einem Hospiz für unheilbar kranke junge Erwachsene kommen jede Nacht acht Patient*innen zusammen, um einander Geschichten zu erzählen. Sie schließen einen Pakt, dass die Person unter ihnen, die als Nächstes stirbt, ein Zeichen aus dem Jenseits senden soll. Diese Serie entstand nach dem gleichnamigen Roman von Christopher Pike aus dem Jahr 1994 und weiteren seiner Werke.

Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders – Miniserie

07.10.2022 (Netflix)

Als die Polizei in Milwaukee im Juli 1991 die Wohnung des 31-jährigen Jeffrey Dahmer betrat, fand sie dort die verstörende Privatsammlung eines Serienkillers vor: eine Kühltruhe voller menschlicher Köpfe, Schädel, Knochen und andere Leichenteile in den unterschiedlichsten Stadien der Verwesung. Dahmer gestand schon bald sechzehn Morde in Wisconsin innerhalb der vergangenen vier Jahre, einen weiteren in Ohio im Jahr 1978 und unvorstellbare Akte der Leichenschändung und des Kannibalismus.

Die Entdeckung versetzte das ganze Land in Schrecken und schockierte die lokale Gemeinde, die es nicht fassen konnte, dass ein solch verkommener Mörder in ihrer Stadt so lange sein Unwesen treiben konnte. Wie ist es möglich, dass Dahmer, der 1988 als Minderjähriger wegen eines sexuellen Übergriffs verurteilt wurde, nie ins Visier der Polizei geriet, als er in der schwulen Gemeinde Milwaukees – zu der auch viele People of Color gehörten – auf Opfersuche ging?

Diese dreiteilige Dokumentation, die dritte in einer Reihe des Regisseurs Joe Berlinger (Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders, John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders), taucht anhand bislang unbekannter Interviewaufnahmen von Dahmer und seinen Verteidigern in die verquere Psyche des Serienmörders ein und widmet sich zugleich der offenen Frage nach der Verantwortlichkeit der Polizei aus dem Blickwinkel der heutigen Zeit.

Lucky – Der Terror kommt nachts

07.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Nacht für Nacht wird eine junge Frau von einem unheimlichen und maskierten Mann in ihrem Haus brutal attackiert. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod, doch kurz darauf ist der Angreifer verschwunden. Niemand schenkt ihr Glauben, die Polizei kann ihr nicht helfen. Die Frau ist gezwungen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, um diesen schrecklichen Alptraum zu beenden.

Old People

07.10.2022 (Netflix)

Ella reist zur Hochzeit ihrer Schwester mit ihren Kindern in ihren Heimatort. Das abgelegene kleine Dorf hat sich sehr verändert, seit sie nicht mehr dort lebt: Die meisten jungen Menschen sind weggezogen, zurückgeblieben sind fast nur ältere, die vom Rest der Welt vergessen worden zu sein scheinen. Während eines kräftigen Gewitters am Abend der Hochzeitsfeier beginnen die Bewohner*innen eines Seniorenheims, sich merkwürdig zu verhalten.

Unter der Leitung eines riesigen Rentners greifen mehrere ältere Menschen das junge Pflegepersonal auf brutalste Weise an. Als der Strom ausfällt, brechen sie die Sicherheitstüren auf und fliehen hinaus in den kalten Regen. Sie werden von der Musik der Hochzeitsfeier angelockt, wo Ella bald um das Überleben ihrer Familie kämpfen muss.

Risen – End of Days

07.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein verheerender Meteoriteneinschlag in der Nähe der Kleinstadt Badger in Pennsylvania entfesselt eine toxische Gaswolke, der die gesamte Bevölkerung zum Opfer fällt. Als die Regierung die renommierte Exobiologin Lauren Stone zur Untersuchung an die Unglücksstelle entsendet, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Nur kurze Zeit später erwacht eines der Opfer während der Obduktion zu rätselhaftem Leben – und mit ihm 49 andere.

Entsetzt müssen die Wissenschaftler erkennen, dass das kosmische Ereignis kein Zufall war, sondern der Beginn einer außerirdischen Invasion, die bereits in der Vergangenheit mehrfach zurückgeschlagen wurde. Im Angesicht der drohenden Katastrophe beginnt für Lauren Stone und ihr Team nun ein Wettlauf mit der Zeit, um die Menschheit vor der totalen Auslöschung zu retten. Doch der Countdown hat schon längst begonnen…

Werewolf by Night

07.10.2022 (Disney+)

In einer düsteren Nacht tritt eine geheime Gruppe von Monsterjägern aus dem Schatten hervor und versammelt sich nach dem Tod ihres Anführers im unheimlichen Blutsteintempel. In einer seltsamen und makabren Gedenkfeier für den verstorbenen Anführer, treten die Teilnehmer in einem mysteriösen und tödlichen Wettstreit um ein mächtiges Relikt. Eine Jagd, in der sie sich schließlich von Angesicht von Angesicht mit einem gefährlichen Monster wiederfinden werden.

Grimcutty

10.10.2022 (Disney+)

Ein Teenager-Mädchen aus einem Vorort und ihr kleiner Bruder müssen ein schreckliches Internet-Phänomen stoppen, das durch die Hysterie ihrer Eltern zum Leben erweckt wurde.

American Horror Stories – Staffel 2

12.10.2022 (Disney+)

Noch mehr Gruselgeschichten aus der Feder von Ryan Murphy. Ab 12. Oktober 2022 exklusiv auf Disney+

Halloween Ends

13.10.2022 (Kino)

Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen.

Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen – und es endgültig auszulöschen!

Paranormal Activity: Next of Kin

13.10.2022 (Blu-ray)

Eine Dokumentarfilmerin folgt Margot zu einer abgelegenen Amish-Gemeinschaft, wo sie hofft, etwas über ihre Familie zu erfahren. Nach einer Reihe seltsamer Vorkommnisse wird ihr bald klar, dass diese Gemeinschaft etwas Unheimliches verbergen könnte.

The Watcher – Staffel 1

13.10.2022 (Netflix)

Dean (Bobby Cannavale) und Nora Brannock (Naomi Watts) haben gerade ihr Traumhaus in dem idyllischen Vorort Westfield in New Jersey erstanden, doch nachdem sie all ihre Ersparnisse in den Kauf investiert haben, stellen sie schon bald fest, dass die Anwohner nicht gerade gastfreundlich sind. Eine verschrobene ältere Frau namens Pearl (Mia Farrow) und ihr Bruder Jasper (Terry Kinney) schleichen sich ins Haus der Brannocks und verstecken sich in ihrem Speiseaufzug.

Hinzu kommen die Immobilienmaklerin Karen (Jennifer Coolidge), eine alte Bekannte von Nora, die ihnen das Gefühl gibt, nicht wirklich dazuzugehören, und die neugierigen Nachbarn Mitch (Richard Kind) und Mo (Margo Martindale), die nicht viel von Grundstücksgrenzen halten.

Ihr eisiger Empfang nimmt schnell bedrohliche Ausmaße an, als ominöse Briefe von einem gewissen Watcher eintreffen, der die Brannocks bis zum Äußersten terrorisiert, und düstere Geheimnisse der Nachbarschaft ans Licht kommen. Basierend auf der wahren Geschichte des berüchtigten Watcher-Hauses in New Jersey.

An American Werewolf in London – 2-Disc-Special-Edition

14.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Hütet Euch vor dem Mond. Ein Monster attackiert zwei junge US-Backpacker nachts im englischen Moor. Jack wird zerfetzt, David nur verletzt – aber auch verflucht. Als er sich in London erholt, taucht plötzlich der untote Jack auf. Er warnt vor dem nächsten Vollmond: Dann wird Blut fließen!

Mit rabenschwarzem Humor und Oscar-gekrönten Effekte revolutionierte John Landis (Blues Brothers) das Horror-Genre. Special Edition inklusive restauriertem Ton und korrigierter Synchronisation. Bonus-Blu-ray mit rund sechs Stunden Extras. Zudem zwei Audiokommentare – alles mit deutschen & englischen Untertiteln.

The Curse of Bridge Hollow

14.10.2022 (Netflix)

Ein Vater (Marlon Wayans) und seine jugendliche Tochter (Priah Ferguson) müssen sich zusammenraufen, um gemeinsam ihre Stadt zu retten, nachdem ein uralter, böser Geist Halloween-Dekorationen zum Leben erweckt und Chaos verbreitet.

Deus

14.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Im Orbit des Mars taucht eine mysteriöse schwarze Sphäre auf. Die Crew der Achilles wird mit der wissenschaftlichen Analyse beauftragt, doch die Scanner des Raumschiffs liefern keinerlei Ergebnisse. Entweder ist die Sphäre übernatürlicher Herkunft, oder jemand sabotiert ihre Mission. Während die Crew mit Halluzinationen kämpft und die Spannungen wachsen, stößt die Sphäre plötzlich ein gleißend helles Licht aus. In tausenden Sprachen zugleich übermittelt sie ein einziges Wort: Deus – Gott…

Pussycake – Monster, Musik und Gore!

14.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Die Girlband Pussy Cake startet eine letzte Tour, um ihre Karriere wieder zu beleben. Doch vor dem Konzert entdecken sie, dass ihre schwindende Popularität das geringste Problem ist. Die Band wird mit einer grausamen Bedrohung aus einer anderen Dimension konfrontiert. Schleimige Parasiten verwandeln ihre Opfer in blutrünstige, säurekotzende Zombies.

Van Helsing – Staffel 5

14.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Der Dunkle Fürst lässt sich nicht aufhalten und setzt weiterhin alles daran, die Menschheit endgültig auszulöschen. Die Van Helsings müssen alle Kräfte vereinen, um den Kampf zwischen Licht und Schatten für sich zu entscheiden.

Die Aussichten auf Erfolg stehen schlecht, da sich ihnen neue Feinde in den Weg stellen. Zudem erschweren dunkle Geheimnisse, die es zu lösen gilt, noch zusätzlich die Mission für Vanessa. Der epische finale Showdown steht kurz bevor. Ist die Menschheit dem Untergang geweiht?

The School for Good and Evil – Staffel 1

19.10.2022 (Netflix)

Die besten Freundinnen Sophie und Agatha landen in diesem modernen Märchen als Schülerinnen an einer magischen Schule, wo Helden und Schurken ausgebildet werden, um die Balance zwischen dem Guten und dem Bösen zu sichern, auf entgegengesetzten Seiten.

The Exorcism of God

20.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Der amerikanische Priester Peter Williams wird für seine Wohltätigkeitsarbeit in Mexico von den Gemeindemitgliedern als Heiliger verehrt. Doch seit seinem letzten Exorzismus trägt er ein dunkles Geheimnis in sich, das ihn bei lebendigem Leib auffrisst. Achtzehn Jahre später wird er von der Sünde seiner Vergangenheit eingeholt und bekommt endlich die Gelegenheit, sich in einem letzten epischen Kampf seinem Dämon zu stellen.

A Werewolf in England

21.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Horace Raycraft (Tim Cartwright) soll den Mörder Archie Whittock (Reece Connolly) zum Gericht bringen, als ein Sturm sie dazu zwingt, in einem Gasthaus Zuflucht zu suchen. Das Umland scheint jedoch von blutrünstigen Werwölfen besiedelt zu sein, die in der abgelegenen Unterkunft neues Futter suchen.

Deadly Games – Tödliche Spiele (Uncut)

21.10.2022 (Blu-ray)

Als ihre Stiefschwester auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, beschließt die junge Journalistin Clarissa Jane Louise (Jo Ann Harris), genannt Keegan, selbst Untersuchungen anzustellen. Schnell steht fest, dass ihre Schwester auch Opfer des maskierten Killers geworden ist, der der örtlichen Polizei schon länger Kopfschmerzen bereitet. Der Killer terrorisiert seine weiblichen Opfer erst mit Telefonanrufen, bevor er ihnen dann tödliche Fallen stellt.

Bei ihren Nachforschungen freundet Keegan sich mit der Clique ihrer Schwester an und sucht Unterstützung bei dem ermittelnden Beamten Roger Lane (Sam Groom). Doch immer mehr junge Frauen werden Opfer des Killers und auch Keegan schwebt nun in tödlicher Gefahr…

Moloch

21.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Betriek (Sallie Harmsen) lebt mit ihrer Tochter im Haus ihrer Eltern am Rand eines nebligen Moores. Als unweit entfernt eine hunderte Jahre alte Leiche entdeckt wird, startet ein Archäologenteam Ausgrabungen in der Umgebung. Aber manches sollte vergraben bleiben.

Schon bald wird die Familie von einem Fremden angegriffen, der scheinbar von etwas Bösem gelenkt wurde. Zusammen mit Jonas (Alexandre Willaume), dem Leiter der Ausgrabungsstätte, versucht Betriek der mysteriösen Bedrohung auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie gräbt, desto mehr ist sie davon überzeugt, dass etwas Uraltes und Gefährliches ihre Familie jagt…

Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities – Staffel 1

25.10.2022 (Netflix)

In Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities präsentiert der gefeierte Oscar-Gewinner und Filmemacher Guillermo del Toro als ausführender Produzent und Co-Showrunner eine Sammlung unglaublicher genrebestimmender Geschichten, die unsere traditionelle Vorstellung davon, wie Horror auszusehen hat, infrage stellen.

Ein von del Toro persönlich zusammengestelltes Team von Drehbuchautor*innen und Regisseur*innen haucht diesen acht ausgefeilten düsteren Geschichten (darunter zwei, die von Guillermo del Toro selbst verfasst wurden), bei denen von makaber bis magisch, Gothic bis grotesk oder klassisch gruselig alles dabei ist, Leben ein.

The Good Nurse

26.10.2022 (Netflix)

Amy ist eine mitfühlende Krankenpflegerin und alleinerziehende Mutter mit einem lebensbedrohlichen Herzleiden. Ihre Arbeit in der Nachtschicht auf der Intensivstation bringt sie sowohl körperlich als auch emotional an ihre Grenzen. Doch dann erhält sie vom fürsorglichen und einfühlsamen Krankenpfleger Charlie Unterstützung, der auf ihrer Station anfängt.

Die beiden entwickeln während der gemeinsamen langen Nächte im Krankenhaus eine starke und hingebungsvolle Freundschaft, und Amy blickt zum ersten Mal seit Jahren für sich und ihre kleinen Töchter vertrauensvoll in die Zukunft. Als jedoch eine Reihe von rätselhaften Todesfällen unter den Patient*innen Ermittlungen auslöst und Charlie als Hauptverdächtiger gilt, muss Amy ihr Leben und die Sicherheit ihrer Kinder riskieren, um die Wahrheit aufzudecken.

Bodies Bodies Bodies

27.10.2022 (Kino)

Als eine Gruppe reicher Mittzwanziger im abgelegenen Familienanwesen eine Hurrikan-Party feiert, geht ein Partyspiel gehörig schief. Verrat und die Demaskierung falscher Freunde lassen diese Party komplett aus dem Ruder laufen.

Men – Was dich sucht, wird dich finden

27.10.2022 (DVD, Blu-ray, 4K)

Nach einem traumatischen Erlebnis fährt Harper allein in die idyllische englische Landschaft, um dort Heilung und Frieden zu finden. In der dörflichen Abgeschiedenheit trifft sie auf eine sonderbare Herrenrunde, die sie gastfreundlich, aber mit schrägen Untertönen aufnimmt. Doch jemand scheint Harper zu verfolgen, ihr aus den umliegenden Wäldern aufzulauern. Aus Harpers Unbehagen wird ein grimmiger Albtraum…

The Social Experiment

27.10.2022 (Kino)

Adrian ist 16 und ein angehender Social-Media-Star. Gemeinsam mit seiner Freundin Nancy und seinen besten Freunden Neil, Dustin und Luke will er an einem Gewinnspiel in einem Escape Room in Hamburg teilnehmen. Doch plötzlich entpuppt sich das vermeintliche Abenteuer als ihr größter Albtraum. Der Escape Room ist eigentlich eine Forschungseinrichtung und führt ein verhaltensanalytisches Experiment an den Jugendlichen durch…

Schweigend steht der Wald

27.10.2022 (Kino)

Anja Grimm kehrt in das entlegene Waldgebiet zurück, in dem ihr Vater spurlos verschwand, als sie acht Jahre alt war. Ihr plötzliches Auftauchen löst einen brutalen Mord aus. Störungen im Waldboden und Zeigerpflanzen zwingen sie auf die Spur tieferer Schichten von Schuld und Verbrechen und beschwören eine Katastrophe herauf.

Piggy

27.10.2022 (Kino)

Nicht jeder liebt die Sommerzeit. Für die übergewichtige Sara bedeutet Sommer nur, dass sie ständig mit dem Gelächter, den Urteilen und Beschimpfungen der Schulschönheiten zu kämpfen hat. Doch dann taucht ein mysteriöser Unbekannter im Dorf auf und plötzlich sind Saras Peinigerinnen spurlos verschwunden.

Endlich scheint sich jemand für sie einzusetzen. Sara ist die einzige Zeugin der brutalen Tat; ein wortloser Pakt, den keiner von beiden verraten wird, ist geschlossen. Das Verbrechen erschüttert das Dorf und bald beginnen die Ermittlungen. Doch anstatt Licht ins Dunkel zu bringen, setzt Sara alles daran, die Spuren zu verwischen.

Bad Candy

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Halloween in New Salem: Die beiden Radio-DJs Chilly Billy und Paul sorgen bei ihren Zuhören mit lokalen Mythen und Gruselgeschichten für Gänsehaut. Unheimliche Clowns, Zeichnungen, die zum Leben erwachen, Rasierklingen in Süßigkeiten… Gruseliges gibt es in New Salem zuhauf! Die Geschichten nehmen jedoch meist kein gutes Ende und vielleicht sind einige von ihnen auch näher an der Realität als gehofft…

Cannibal Holocaust 2

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Catherine Miles (Elvire Audray), die wohlbehütet in einem Internat in London lebt, besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten, ihrer Tante María nebst zwielichtigem Ehemann José, begrüßt. Dieser hatte einst sein ganzes Hab und Gut mit dubiosen Spekulationsgeschäften verloren und arbeitet seitdem als Verwalter auf der Miles-Plantage, die er eines Tages zu erben erhofft.

Bei einer Fahrt in eine kaum erforschte Region des Amazonas wird das Boot von Unbekannten angegriffen; Catherines Eltern mit Giftpfeilen getötet, sie selbst wird jedoch nur betäubt. Als sie das Bewusstsein wiedererlangt, ist sie von Indios und deren Anführer Umukai umgeben, der sie inmitten der Wildnis rettet. Als Catherine Vertrauen zu dem Häuptling gewonnen und sich in ihn verliebt hat, erfährt sie nach mehreren Monaten die Wahrheit über den schrecklichen Tod ihrer Eltern. Mit dem Ziel, sie zu rächen, kehrt sie in die Zivilisation zurück.

Dig or Die

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Der abgehalfterte Abrissunternehmer Scott soll das Haus eines zwielichtigen Geschäftsmanns in einer verlassenen Siedlung außerhalb der Stadt plattmachen. Als er und seine hörgeschädigte Tochter Jane am Ort des Geschehens mitten in der Wüste New Mexicos ankommen, werden sie vom Soziopathen Vic und seiner hitzköpfigen Freundin Lola mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Terrasse des Hauses auszuheben.

Wonach sie graben sollen, wird ihnen nicht verraten. Eine Flucht scheint unmöglich, doch Scott weiß genau: Wenn er und Jane nicht bald entkommen, werden sie diesen Auftrag nicht überleben…

Ghost Mask: Scar

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Vor zwei Jahren verschwand die Schwester der japanischen Studentin Miyu in der koreanischen Metropole Seoul. Geplagt von schmerzvollen Erinnerungen ist Miyu nach Korea gekommen und hat sich auf die Suche nach der Verschollenen begeben.

Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie die Schönheitschirurgin Hana kennen, die sie auf mysteriöse Weise an ihre Schwester erinnert. Als Miyu auch Hanas eifersüchtige Partnerin Hyoshin kennenlernt, wird es immer gefährlicher, die Wahrheit über die verschwundene Schwester ans Licht zu bringen.

The Last Thing Mary Saw

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

USA, 1843: Der mysteriöse Tod der Matriarchin einer streng religiösen Familie bringt Unheil über die junge Mary, die verdächtigt wird dafür verantwortlich zu sein. Und dabei ist ihr einziges Vergehen die Liebe zur Hausangestellten Eleanor. Eine solche Liebe kann laut ihrer Familie nur von bösen, teuflischen Kräften verursacht werden und diese sollen mit Gewalt ausgetrieben werden! Etwas, das sich die beiden jungen Frauen nicht gefallen lassen…

Project Gemini

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

In naher Zukunft steht die Welt kurz vor einem kompletten ökologischen Kollaps. Die einzige Überlebenschance besteht darin, eine neue Heimat für die Menschheit zu schaffen … im Weltraum. Dafür reist ein Team zu einem weit entfernten Exoplaneten, um mit einem einzigartigen Terraforming-Gerät den Himmelskörper für Kolonisten bewohnbar zu machen.

Doch während der interstellaren Expedition kommt es zu unerwarteten Komplikationen, welche die Besatzung ohne Verbindung zur Erde und ohne Chance auf eine sichere Rückkehr zurücklässt. Schlimmer noch: Auf dem Planeten wartet etwas Unvorstellbares auf die Astronauten…

Spiral – Das Ritual

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Das homosexuelle Pärchen Malik und Aaron wagt, gemeinsam mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla, in einer malerischen Kleinstadt einen Neuanfang. Beide haben auf Grund ihrer sexuellen Orientierung in ihrem Leben schon viel Ablehnung erfahren. Für ihre Nachbarn scheint das Paar zunächst aber herzlich willkommen zu sein.

Jedoch häufen sich schon bald mysteriöse Vorfälle versteckter Homophobie und Ressentiments gegenüber Andersdenkenden. Zu spät realisieren sie, dass die Ereignisse einem bestimmten Muster folgen, und sich der Kreislauf zu wiederholen droht. Der Kreislauf eines schrecklichen Rituals.

The Terror Room

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Der gewalttätige Rob sperrt seine ehemals drogensüchtige Ex-Freundin und alleinerziehende Mutter Jessica in der Speisekammer ihres abgelegenen Hauses auf dem Land ein. Als er einfach wegfährt, sind die vierjährige Tochter und das kleine Baby auf sich allein gestellt und Jessica kann sie nur mit ihrer Stimme aus dem Inneren der Kammer anleiten.

Dabei kämpft sie vehement gegen den eigenen Drang, rückfällig zu werden, denn das kleine Päckchen Meth in ihrer Hosentasche fühlt sich verführerisch an. Die Situation spitzt sich zu, als Sammy, der pädophile Freund von Rob, in das Haus einbricht und Jessica und ihre Kleinkinder bedroht.

The Twin

28.10.2022 (DVD, Blu-ray)

Nach einem tragischen Unfall, bei dem einer ihrer Zwillinge ums Leben kam, ziehen Rachel und ihr Mann Anthony mit ihrem verbliebenen Sohn ans andere Ende der Welt, in der Hoffnung, sich ein neues Leben aufzubauen.

Was als eine Zeit der Heilung in der ruhigen skandinavischen Landschaft anfängt, nimmt bald eine unheilvolle Wendung, als Rachel beginnt, die erschütternde Wahrheit über ihren Sohn aufzudecken und sich den bösartigen Kräften entgegenstellt, die versuchen, ihn in ihre Gewalt zu bringen.

X

28.10.2022 (Blu-ray)

Texas 1979. Eine Gruppe junger Filmemacher macht sich auf den Weg zu einer abgeschiedenen Farm mitten im Nirgendwo, um dort endlich den Film zu drehen, der ihnen zum Durchbruch verhelfen soll – ein Porno. Doch als die zurückgezogen lebenden Farmbesitzer dem Treiben ihrer Gäste auf die Spur kommen, gerät der kreative Trip zum Kampf auf Leben und Tod…

©Capelight Pictures

Geschrieben am 03.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween, News, Top News