Hostel 2 – Enttäuschender Kinostart in den USA

Spread the love

Wenn wir in das Jahr 2006 zurückblicken, dann erinnern wir uns an viele finanzielle Niederlagen, aber auch an gewisse Überraschungserfolge. Und in die zweite Gruppe gehört definitiv Eli Roth's Hostel. Mit Quentin Tarantino als ausführenden Produzent beworben, schaffte es der Horrorfilm im Januar vergangenen Jahres direkt auf den ersten Platz der Kinocharts. Somit war es der erste Film des Jahres, der den Thron für sich beanspruchen konnte und die beiden Blockbuster Narnia und King Kong auf die unteren Plätze verdrängte. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 80 Millionen Dollar hat Lionsgate Films großen Profit gemacht. Keine Überraschung also, dass das Studio so schnell wie möglich ein Sequel haben wollte, um noch mehr Geld zu kassieren.

Dieses wurde nun vergangenes Wochenende in den amerikanischen Kinos gestartet. Allerdings ohne Erfolg, denn während der Erstling zum Start ganze 20 Millionen Dollar eingespielt hat, kam Hostel 2 nur noch auf acht Millionen Dollar, was gerade noch für den sechsten Platz reichte. Ein ziemlicher Einbruch, wenn man bedenkt, dass der Nachfolger in mehr Kinos gestartet wurde und trotzdem weniger eingespielt hat, als Hostel damals an seinem zweiten Wochenende (mehr als neun Millionen Dollar). Hostel 2 kostete zudem über das Doppelte als der Originalfilm. Demnach kann man davon ausgehen, dass es so schnell nicht zu einem zweiten Ableger kommen wird, denn international, wie z.B. in Australien, wurden ebenfalls nur magere Zahlen gemeldet. Daher ist jetzt zunächst einmal die Frage: Wird Hostel 2 als Endergebnis in den USA mehr oder weniger einspielen, als Hostel 2006 am ersten Wochenende?

Geschrieben am 11.06.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hostel 2, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren