Hostile – Schrecken der Apokalypse im deutschen Trailer eingefangen

Spread the love

Hostile – im Englischen beschreibt man damit lebensfeindliche Umgebungen. Solche bekommen wir demnächst auch im gleichnamigen Spielfilmdebüt von Second Unit-Director Mathieu Turi zu Gesicht, der all das Wissen und die Erfahrungen, die er bei seiner Arbeit an Titeln wie Lucy, The ABCs of Death oder 3 Days to Kill sammeln konnte, auf ein apokalyptisches Szenario übertragen hat. Seine Weltpremiere hatte das endzeitliche Horror-Drama beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival. Über Splendid Film kommt Hostile am 27. April 2018 nun auch regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Mit dem Trailer begleiten wir Juliette, eine der wenigen Überlebenden der Apokalypse, beim Kampf gegen Hunger, Durst und beunruhigende Kreaturen, die sich nur bei Nacht aus ihren Verstecken heraus trauen. Mit einem gebrochenen Bein und ohne Unterstützung ist das aber gar nicht so einfach. Präsentiert wird Hostile übrigens von Xavier Gens, dem erfahrenen und ebenfalls aus Frankreich stammenden Schöpfer hinter The Divide oder Frontier(s).

„Mein Name ist Juliette, und ich habe die Apokalypse überlebt. Glaubst du, ich hatte Glück? Dann liegst du falsch.“ Nach der großen Katastrophe versuchen die Überlebenden eine neue Zivilisation aufzubauen. Jede Nacht müssen sie jedoch um ihr Überleben kämpfen. Tödliche, deformierte Kreaturen kommen an die Oberfläche wenn die Sonne untergeht. Als Juliette auf einer Patrouille die Kontrolle über ihren gepanzerten Wagen verliert, wacht sie kopfüber, mit gebrochenem Bein, in der Wüste auf. Die Nacht bricht herein, eine Nacht voller Überraschungen…

©Splendid Film

Geschrieben am 27.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren