Hostile – Endzeit-Thriller vom Fantasy Filmfest auf DVD und Blu-ray Disc

Spread the love

Auch etwas Endzeitliches darf bei den kommenden Fantasy Filmfest White Nights nicht fehlen. Ausgefüllt wird die Lücke diesmal vom französischen Horror-Drama Hostile, das es, wie jetzt bekannt wurde, kurz darauf auch regulär nach Deutschland verschlägt. Über Splendid Film wurde der in staubigen Wüstenlandschaften angesiedelte Endzeit-Film jetzt für eine deutsche Heimkino-Premiere am 27. April 2018 angekündigt, was rund drei Monate zwischen die White Nights und anschließende Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc bringt. Bei Hostile handelt es sich um das Spielfilmdebüt von Second Unit-Director Mathieu Turi, der all das Wissen und die Erfahrungen, die er bei seiner Arbeit an Titeln wie Lucy, The ABCs of Death oder 3 Days to Kill sammeln konnte, auf ein apokalyptisches Szenario übertragen hat. Weltpremiere konnte das daraus entstandene Horror-Drama bereits im Juli beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival feiern.

Mit dem offiziellen Trailer begleiten wir Juliette, eine der wenigen Überlebenden der Apokalypse, beim Kampf gegen Hunger, Durst und beunruhigende Kreaturen, die sich nur bei Nacht aus ihren Verstecken heraustrauen. Mit einem gebrochenen Bein und ohne jede Unterstützung ist das aber gar nicht so einfach. Präsentiert wird Hostile übrigens von Xavier Gens, dem erfahrenen und ebenfalls aus Frankreich stammenden Schöpfer hinter The Divide oder Frontier(s).

Geschrieben am 27.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren