Hotel Transylvania 2 – September-Rekord für Sequel mit Adam Sandler und Kevin James

Spread the love

Das Jahr 2015 hätte für die beiden Komiker Adam Sandler und Kevin James sicherlich besser laufen können. Letzter landete mit Paul Blart: Mall Cop 2 zwar einen globalen 100 Millionen Dollar-Erfolg, das Werk brachte es in den USA allerdings nur auf halb so viele Zuschauer wie der Erstling vor sechs Jahren. Und seine Wiedervereinigung mit Kollege Adam Sandler in Pixels blieb in den USA ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Als Synchronsprecher waren sie am vergangenen Wochenende aber gefragter denn je. Mit Hotel Transylvania 2 gelang es ihnen, sich erfolgreich gegen Neustarts wie Everest mit Jake Gyllenhaal oder Sam Worthington und die Komödie Man lernt nie aus mit den Co-Stars Robert De Niro oder Anne Hathaway durchzusetzen. Die Fortsetzung eroberte mit einem beachtlichen Einspielergebnis von rund 47 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts und startete sogar noch besser als der direkte Vorgänger. Der brachte es anno 2013 immerhin auf rund 42 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Es darf also jetzt schon spekuliert werden, wann das bunte Animations-Abenteuer rund um Dracula und Co. in die dritte Runde geht.

HTR2_Hauptplakat_neu_proof_ICv2_A0_300dpi_kl_1400

Geschrieben am 29.09.2015 von Carmine Carpenito