Human – Sauna-Regisseur Antti-Jussi Annila belebt den Wolfsmenschen

Spread the love

Soeben noch in der finnischen Sauna zu Gast, macht es sich Antti-Jussi Annila demnächst für das kanadische Produktionshaus Perfect Circle Productions auf dem Regiestuhl bequem. Der bereits für Jade Warrior verantwortliche Finne soll den Werwolf-Thriller Human inszenieren. Das Projekt wird die klassische Thematik eines Menschen behandeln, der sich einen Werwolf verwandelt. Dean English und Karen Powell von Perfect Circle werden das von Doug Taylor (Splice) verfasste Drehbuch produzieren. Annila über seine kommende Regiearbeit: "Mit Human gehe ich auf eine ganz neue Weise an das Thema heran. Erwartet daher nichts Vergleichbares zu sonstigen Vertretern des Untergenres." Annilas Genrebeitrag Sauna war im vergangenen Jahr im Programm diverser Festivals (unter anderem in Cannes, Sitges und Toronto) zu sehen, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch keinen deutschen Starttermin vorweisen.

Geschrieben am 18.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren