Hunt: Showdown – Cryteks Shooter vereint Horror- und Survival-Elemente

Spread the love

Im Mai wurde bekannt, dass Crytek die Neuvorstellung seines Horror-Shooters Hunt: Showdown plant, von dem es in den letzten drei Jahren kaum etwas zu sehen gab. Gerüchte über eine Einstellung des Projekts stellten sich allerdings als verfrüht heraus. Crytek hat die Zeit nämlich dafür genutzt, um das eigentlich als Multiplayer-Shooter mit Horror- und Lovecraft-Anleihen angekündigte Spiel komplett umzukrempeln. So ist aus der früheren Third Person-Perspektive beispielsweise ein waschechter First Person-Shooter geworden. Im ersten Gameplay-Material, das jetzt passend zur E3 vorgestellt wurde, kämpfen wir uns durch grafisch beeindruckende Sumpflandschaften, in denen Zombies und andere Gefahren lauern. Auch Horror-Elemente sollen hier nicht zu kurz kommen, wenn man sich etwa allein oder in der Gruppe gegen furchterregende Bossmonster stellt, die, wie im Video zu sehen, ein beachtliches Tempo an den Tag legen. Mit dem Betatest soll bald auch die Öffentlichkeit an der „Jagd“ teilnehmen dürfen. Einen Termin hierzu gibt es derzeit aber noch nicht.

Geschrieben am 19.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren