Hunter Hunter – Trailer: Final Destination-Star geht auf verhängnisvolle Jagd

Spread the love

Nach Final Destination sah es fast so aus, als hätte der Sensenmann ganze Arbeit geleistet und Devon Sawa vielleicht für immer aus dem Bewusstsein vieler Kinogänger getilgt. Ganze zwanzig Jahre später feiert der Amerikaner nun aber sein von der Kritik umjubeltes Comeback – im brutalen Survival-Horror-Thriller Hunter Hunter. Und diesmal ist es Sawa selbst, der auf die Jagd geht. Der Film folgt einer Pelzjäger-Familie, die abgeschieden in den Berg lebt. In jüngster Zeit fällt es Joseph Mersault (Devon Sawa) jedoch zunehmend schwerer, Geld für seine Frau Anne (Camille Sullivan) und Tochter Renée (Howell) nach Hause zu holen. Macht sich jemand an den ausgelegten Fallen zu schaffen? Joseph hat einen Wolf im Verdacht und heftet sich an dessen Fersen. Währenddessen bekommt Anne Besuch von einem mysteriösen Mann namens Lou (Nick Stahl), der schwer verletzt und zum Sterben zurückgelassen wurde. Doch je länger sein Aufenthalt im Haus andauert, desto überzeugter ist Anne von der Idee, dass im Wald ein todbringender Jäger sein Unwesen treibt und es nicht nur auf ihren Mann, sondern die gesamte Familie abgesehen haben könnte.

Tatsächlich scheint im Trailer etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Was es aber ist, das Anne eine solche Heidenangst einjagt, gilt es dann voraussichtlich 2021 herauszufinden. In Deutschland ist der Film, geschrieben und inszeniert von Shawn Linden, noch ohne Termin. Für Amerikaner beginnt der spannungsgeladene Streifzug durch die Wälder (überzeugende 92 Prozentpunkte beim Reviewdienst RottenTomatoes sprechen für sich) dagegen schon jetzt.

©IFC Midnigt

Geschrieben am 23.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren