Hurricane Heist – Todessturm zieht im deutschen Handel auf, bald im Handel

Spread the love

Während Deutschland unter anhaltender Dürre leidet, geht es im Heimkino gefährlich stürmisch und regnerisch zu: Hurricane Heist (vormals Category 5) heißt der Katastrophen-Thriller, mit dem Rob Cohen (Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers, The Fast and the Furious) seine Wurzeln wieder aufleben lassen will. „Die Idee, diesen Raubzug vor der Kulisse des gewaltigen Naturschauspiels zu inszenieren, hat mich sofort angesprochen. Das Projekt ist genau die Art Film, die ich liebe – adrenalingeladen und voller Special Effects“, schwärmt er. Bei den amerikanischen Kinogängern kam das nur bedingt an. Sein Regie-Comeback floppte, spielte am Ende gerade mal sechs Millionen Dollar und damit nur einen Bruchteil der veranschlagten Produktionskosten wieder ein. Deshalb verwundert es auch nicht, dass Hurricane Heist am 14. September 2018 nun direkt auf DVD und Blu-ray Disc im deutschen Handel aufschlägt.

Cohen beschwört einen Monstersturm herauf, der mit voller Wucht auf eine kleine Stadt an der US-Küste trifft. Zu dumm, dass sich eine Gruppe Hacker ausgerechnet diesen Tag ausgesucht hat, um einen der größten Coups in der US-Geschichte zu landen und eine US-Militäreinrichtung um 105 Millionen US-Dollar zu erleichtern. Die beiden verbliebenen Einwohner der Stadt müssen somit nicht nur den schrecklichen Folgen des nahenden Jahrhundertsturms aus dem Weg gehen, sondern auch noch die Diebe dingfest machen.

Bald muss man dann auch hierzulande vor dem monströsen Hurricane der Stärke 5 in Deckung gehen. Nur Maggie Grace (Taken, Twilight), Toby Kebbell (Warcraft, Ben-Hur) und Ryan Kwanten (True Blood) trotzen den tosenden Winden und setzen im finalen Kinotrailer alle Hebel in Bewegung, um den geplanten Coup ins Wasser fallen zu lassen.

Geschrieben am 24.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hurricane Heist, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren