Seit Bruce Campbell (Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!, My Name Is Bruce) in einem Interview gesagt hat, dass er als Ash J. Williams zurückkehren würde, sofern Sam Raimi den Film wieder selbst dreht, hofft die Fangemeinde darauf, dass sich in diese Richtung bald etwas tut.
Für den Moment hat der 66-jährige Mime aber alle Hände voll zu tun, denn Regisseur Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island, The Kings of Summer) und Produzent Matthew Scott Kane (Annabelle 3, American Horror Story) haben die Horror-Ikone für ihr gemeinsames Serien-Format Hysteria! verpflichtet, das für Universal Pictures’ Streamingdienst Peacock aus dem Hut gezaubert wurde.
Darin spielt Campbell Kleinstadtpolizist Dandridge, dessen Glaube in seine Gemeinde auf eine harte Probe gestellt wird, nachdem immer mehr Morde, das plötzliche Verschwinden von Menschen und unerklärliche Phänomene gemeldet werden.
Es beginnt alles mit einem geliebten College-Quarterback, der in den späten 1980er-Jahren während der Satanic Panic spurlos verschwindet und bei Bürgern der Kleinstadt Interesse an Okkultismus weckt. Als eine erfolglose Heavy Metal Band, gegründet von einer kleinen Gruppe von High School-Außenseitern, diese Faszination der Leute feststellt, beschließt sie, sich einen Namen als satanische Metal Band zu machen.
Doch die schnell steigende Beliebtheit ist nur von kurzer Dauer, denn bald schon häufen sich bizarre Mordserien, Entführungen sowie übernatürliche Ereignisse, die eine Hexenjagd auslösen – mit ihnen als Ziel… Neben Bruce Campbell konnten zudem auch Schauspieler wie Julie Bowen, Anna Camp, Emjay Anthony, Chiara Aurelia, Kezii Curtis und Nikki Hahn unter Vertrag genommen werden, die sich in den USA ab dem 18. Oktober 2024 den satanistischen Ereignissen aus Hysteria! stellen.
Noch ist nicht bekannt, wann und in welcher Form die Produktion den Weg zu uns findet. Doch mit ein wenig Glück darf auch hierzulande bereits 2024 mit der Ankunft der Serie gerechnet werden, die von John Francis Daley (Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben, Spider-Man: Homecoming) und Jonathan Goldstein (Game Night, Kill the Boss) produziert wurde. Wie sich Kult-Mime Campbell als Kleinstadtpolizist wohl so anstellt?