I Am Legend 2 – Warner Bros. gibt Sequel grünes Licht?

Spread the love

Es ist kaum verwunderlich, schließlich läuft I Am Legend an den internationalen Kinokassen mehr als erfolgreich, dass Warner Bros. in Zusammenarbeit mit Richard Matheson laut neuen Gerüchten bereits an einem Sequel arbeitet. In der vergangenen Woche platzierte sich die Novel-Verfilmung mit einem Einspielergebnis von 21 Millionen Dollar in der ersten Woche auf dem Thron der britischen Kinocharts. Ein weiterer Durchbruch für Will Smith, nachdem der Schauspieler in seinem Heimatland den besten Dezemberstart eines Spielfilms erkämpfte. Unsere ausführliche Filmbesprechung lässt sich über diesen Link nachlesen. Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen. Grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun, als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf Erden. Seit drei Jahren funkt er nun unentwegt Botschaften, um doch noch einen Verbündeten zu finden. Doch er ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten wandeln auf der Erde. Die Infizierten beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten nur auf einen tödlichen Fehler. Neville macht sich daran, das Virus durch die Immunstoffe seines eigenen Blutes umzukehren. Wir er der Übermacht entkommen?

Geschrieben am 04.01.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I Am Legend, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren