I Am Legend – Warner Bros. kündigt Reboot des Endzeit-Blockbusters an

Spread the love

Neben Independence Day 2 muss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch I Am Legend 2 ohne Schauspieler Will Smith auskommen. Für Warner Bros. ist das aber noch lange kein Grund, die seit Jahren kursierenden Pläne endgültig auf Eis zu legen. Für die Wiederbelebung hat sich das Studio daher Newcomer Gary Graham ins Boot geholt. Dessen Drehbuchvorlage A Garden At The End Of The World kam bei der Chefetage so gut an, dass man sich kurzerhand dazu entschloss, Graham mit einer Überarbeitung seiner bestehenden Geschichte zu beauftragen, die bereits zahlreiche Elemente aus dem großen Vorbild enthielt. Die abgeänderte Fassung steht nun kurz vor dem Sprung auf die große Leinwand und soll die Seuche, welche 2007 ihren Anfang nahm, wieder aufgreifen. Die erste Verfilmung der 1954 veröffentlichten Novel von Richard Matheson spielte weltweit fast 600 Millionen Dollar ein. Akiva Goldsman, der zwischenzeitlich sogar selbst als Autor eingesprungen war, ist zusammen mit James Lassiter & Joby Harold wieder als Produzent dabei.

i_am_legend

Geschrieben am 02.10.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): I Am Legend, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren