I Am Legend

I Am Legend – Will Smith zählt Endzeit-Blockbuster zu größten Erfolgen, Reboot in Arbeit

Spread the love

Will Smith ist noch weit davon entfernt, am Ende seiner Karriere angekommen zu sein. In einem aktuellen Gespräch mit dem Hollywood Reporter ließ er sich aber trotzdem nicht nehmen, schon einmal Bilanz zu ziehen und auf sein bisheriges Schaffen zurückzublicken. Die überraschende Erkenntnis? Er zählt den Endzeit-Blockbuster I Am Legend zu seinen größten und lohnenswertesten Erfolgen! „Ich bin regelrecht fanatisch, wenn es darum geht, kleine Charaktere in eine Blockbuster-Umgebung zu werfen. Am besten und erfolgreichsten ist mir das bei I Am Legend gelungen. Der Film könnte ohne Probleme als klassisches Bühnenstück funktionieren, oder? Es ist im Grunde eine One-Man-Show über einen einsamen Typen und seinen Hund. Man würde denken, dass es etwas mehr für einen Blockbuster bedarf, aber der Film ist mein größter Starterfolg und der zweitgrößte Film überhaupt.“ Eine Leistung, auf die der Men in Black und Bad Boys-Star sichtlich stolz ist. Und nicht nur er hat Gefallen an dem post-apokalyptischen Film-Universum gefunden.

Die erste Verfilmung der 1954 veröffentlichten Novel von Richard Matheson war mit weltweiten Einnahmen von 600 Millionen Dollar nämlich so erfolgreich, dass Warner Bros. derzeit an einem neuen Film feilt, für den man Newcomer Gary Graham ins Boot holen konnte. Akiva Goldsman, der zwischenzeitlich sogar selbst als Autor eingesprungen war, ist zusammen mit James Lassiter & Joby Harold wieder als Produzent dabei.

i_am_legend

Geschrieben am 26.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I Am Legend, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren