I, Frankenstein – Adaption entsteht unter Leitung von Fluch der Karibik Autor

Spread the love

Trotz langjährigen Engagements musste sich Filmemacher und Underworld: Aufstand der Lykaner Schöpfer Patrick Tatopoulos nun doch von der kommenden Leinwandaption I, Frankenstein verabschieden. Wie Produktionshaus Lakeshore bekannt gab, konnte Stuart Beattie offiziell für den Regieposten der Umsetzung unter Vertrag genommen werden. Beattie wird außerdem für die Überarbeitung des Drehbuchs verantwortlich zeichnen, das auf einer Vorlage von Kevin Grevious basiert. Beattie schrieb in den vergangenen Jahren schon die Vorlagen zu Fluch der Karibik, 30 Days of Night, Australia oder G.I. Joe – Geheimakte Cobra und nahm für das Action-Abenteuer Tomorrow, When the War Began im vergangenen jahr erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz. Bei der Vorlage handelt es sich um ein Darkstorm Comic von Kevin Grevioux, das viele ehemalige Monster-Klassiker, zum Beispiel Frankenstein, den unsichtbaren Mann, Dracula und den Glöckner von Notre Dame, miteinander vereint. Dabei wurden die Figuren jeweils modernisiert. Im Comic hat Frankenstein gelernt, wie er seine Wut unter Kontrolle hält und arbeitet mittlerweile als Privatdetektiv.

Geschrieben am 29.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren