I, Frankenstein

I, Frankenstein – Filmemacher Stuart Beattie findet seinen Kontrahenten: Bill Nighy

Spread the love

Die Darstellerriege der Comicverfilmung I, Frankenstein füllt sich langsam. Bill Nighy steht in Verhandlungen um die Rolle des filmischen Bösewichts, während der Australier Socratis Otto (X-Men Origins: Wolverine) seinen nicht minder bösartigen Gehilfen verkörpern soll. Nighy kennen Kinogänger unter anderem aus der Underworld Reihe oder Fluch der Karibik – Am Ende der Welt, wo er die Rolle des Davy Jones übernahm. Im Film schlüpft Aaron Eckhart (The Dark Knight) in die Hauptrolle des Adam Frankenstein. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Stuart Beattie, der hier auch Regie führen wird. Auf das Konto des Australiers geht bereits Tomorrow, When the War Began und die Drehbücher zu G.I. Joe, 30 Days of Night und Collateral. I, Frankeinstein basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Kevin Grevioux, der auch an der Entstehung des Underworld-Franchise beteiligt war.

Bei der Vorlage handelt es sich um ein Darkstorm Comic von Kevin Grevioux, das viele ehemalige Monster-Klassiker, zum Beispiel Frankenstein, den unsichtbaren Mann, Dracula und den Glöckner von Notre Dame, miteinander vereint. Dabei wurden die Figuren jeweils modernisiert. Im Comic hat Frankenstein gelernt, wie er seine Wut unter Kontrolle hält und arbeitet mittlerweile als Privatdetektiv.

Geschrieben am 16.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I, Frankenstein, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren