The Others

Before I Go to Sleep – Nicole Kidman leidet unter Amnesie: Buchverfilmung angekündigt

Spread the love

Realität oder Albtraum? Vor diese Frage wird Nicole Kidman demnächst in der Verfilmung des S.J. Watson Romans Before I Go to Sleep (Ich. Darf. Nicht. Schlafen.) gestellt. Scott Free Productions, die Produktionsfirma von Ridley und Tony Scott, hat die Verfilmung heute offiziell angekündigt und Nicole Kidman für die weibliche Hauptrolle verpflichtet. Für das Genrekino stand die gebürtige Amerikanerin zuletzt in The Others vor der Kamera. Ein Filmemacher ist auch schon gefunden. Brighton Rock Schöpfer Rowan Joffe wird die inszenatorische Leitung übernehmen und die Vorlage auf Film bannen. Joffe war zuvor auch schon als Drehbuchautor tätig und lieferte die schriftliche Vorlage zum britischen Zombie-Thriller 28 Weeks Later für den spanischen Filmemacher Juan Carlos Fresnadillo. Before I Go to Sleep ist Ende 2011 über den Scherz Verlag auch in Deutschland erschienen und erzählt folgende Geschichte:

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

Geschrieben am 01.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren