I See You – Helen Hunt sieht im deutschen Trailer Gespenster

Spread the love

Helen Hunt macht ihrer langen Genre-Abstinenz ein Ende und wirkt dieses Jahr im übersinnlichen Albtraum I See You von Regisseur Adam Randall (iBoy) und Autor Devon Graye (American Horror Story, 13 Sins) mit. Wen oder was sie hier „erblickt“? Eine unheimliche Präsenz, die zunehmend am Geisteszustand der Ehefrau und Mutter Jackie Harper (Hunt) knabbert. Als wäre die Familienidylle durch ihre kürzliche Untreue nicht schon ausreichend genug angeschlagen, manifestiert sich immer häufiger eine unheimliche Macht im Haus der Familie, die besonders dem jüngsten Sohn zu schaffen macht. Ob die Geister der Vergangheit mit dem erschütternden Mordfall in Zusammenhang steht, den Jackies Mann Greg gerade untersucht? Laut Stephen Kelliher, einem der Produzenten, soll uns I See You auf ähnliche Weise in den Bann ziehen wie die aktuellen Genrehits Don’t Breathe und Get Out. An der Produktion, die ihre Deutschlandpremiere beim letztjährigen Fantasy Filmfest hatte und teils Murder Mystery, teils übernatürliches Drama ist, waren mit Zodiac Features und Head Gear Films (The Furies, Keepers – Die Leuchtturmwärter) gleich zwei namhafte Studios beteilgt.

In Deutschland ist der übersinnliche Mystery-Thriller, in dem neben Helen Hunt außerdem noch Jon Tenney, Judah Lewis, Owen Teague, Libe Barer, Greg Alan Williams, Erika Alexander mitspielen, über Capelight Pictures für eine Heimkino-Premiere am 08. Mai 2020 eingekreist. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich passend zum digitalen Verkaufsstart (ab 27. März ist dann auch eine Leihvariante verfügbar) aber schon jetzt auf Spurensuche begeben, um einen Jungen, der auf die gleiche Weise verschwand wie ein anderes Kind zehn Jahre zuvor, ausfindig zu machen. Detective Joe Harper nimmt den Fall auf und sieht sich und seine Familie bald von beunruhigenden Phänomenen bedroht, die ebenfalls eine Brücke in die Vergangenheit zu schlagen scheinen.

Geschrieben am 20.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren